log files und Probleme meines G4 400MHz

mrhanky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Gibt es bei OS9.2 log files, in denen man die Fehler/Probleme des Rechners genau dargestellt bekommt?


Mein Rechner wurde ein Jahl lang nicht benutzt. Fuhr das erste Mal problemlos hoch. Das zweite mal jedoch ließ er sich nur mit System-cd hochfahren und erkannte auf meiner zweiten Festplatte (80 GB, aufgeteilt auf ca 60 und 20 GB) auf der kleineren Partition, auf der auch mein System installiert ist einen kleinen Fehler. Überprüfte dann noch mal mit Norten (was ich wohl besser gelassen hätte), der fand keine Fehler auf den Platten direkt, zeigte jedoch diverse Dokumente an, die falsches Erstellungsdatum hätten oder ein Bit-Bundle Problem.

Was könnte mit meinem Rechner nicht stimmen?
 
Hallo


Für Mac Os 9.. halte ich Norton schon für recht sinnvoll und praktisch .dein Fehler könnten daher kommen das die Batterie nicht mehr genügend Energie hat und die eingebaute Uhr nicht mehr die korrekte zeit hat las doch von Norton die Dokumente reparieren und dir den bericht anzeigen danach im Kontrollfeld das. Startvolume anwählen und starten wenn du den Rechner nicht wieder vom Stromnetz trennst sollten eigentlich alle Einstellungen gespeichert bleiben.

Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
Hallo Marco,

danke erst Mal.
Habe bereits die Dokumente über Norton reparieren lassen. Habe nach dem reparieren jedoch mehrfach gehört, dass der dem Rechner mehr schädigt, als hilft.
Mein Rechner fährt auch wieder hoch. Da ich aber mögliche weitere Probleme vermeiden möchte, wäre es gut, die Ursache (evtl defekte Platte) - auch ohne Norton - herauszufinden.
Wie kann ich überprüfen, ob die Batterie leer ist? Muss ich die Austauschen oder läd sie sich wieder automatisch auf?
 
Hallo

Du könntest die Batterie ausbauen und mit einen Batterietester prüfen.
Die von dir beschriebenen Probleme sind auch Anzeichen für lehre Batterie auch wenn die Fehlermeldung kommt das die Urzeit nicht korrekt eingestellt ist ,ist ein Anzeichen das man sie wechseln sollte und sie lädt sich nicht wieder auf.
Also ich hatte noch nie ärger mit Norton über das Dienstprogramm Erste Hilfe kannst du doch die Platte prüfen.
Ansonsten würde ich mir wenn jetzt alles läuft keine sorgen machen.

Gruß
Marco

Bevor ich es wieder vergesse willkommen im Forum.
 
Zurück
Oben Unten