Log Files lesen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Coldplayer, 02.04.2006.

  1. Coldplayer

    Coldplayer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    14.12.2005
    Zwecks Auswertung meiner Besucher werfe ich ab und zu mal einen Blick auf die LogFiles auf dem Server. Dazu benutze ich TextEdit...

    Gibt es irgendeinen komfortableren Weg die Files zu lesen? Irgendein spezielles Programm?

    Über Anregungen wäre ich dankbar
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    einfach in der console anschauen. ist im ordner dienstprogramme. wenn du im programm bist auf "protokolle" klicken, dann kannst du die log files von osx anschauen.
     
  3. Coldplayer

    Coldplayer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    14.12.2005
    wow, danke für die schnelle antwort! ich wußte immer, daß man sich auf norddeutsche verlassen kann ;)

    aber was mache ich mit *.gz dateien die ich vom server auf meinem schreibtisch gezogen habe?
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    ach du meinst damit gar keinen osx webserver...?

    na dann bleibt dir nur ein texteditor...textedit ist da schon mit der beste...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen