Lösung ? Web.de Problem

D

DocZito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin ein neuer Mac User und hatte auch so meine Probleme mit Mail und den Abruf von Web.de.

Er fragte immer wieder nach meinem Passwort.

Ich habe nun etwas ausprobiert und es hat funktioniert.
Mein Passowrt hatte viele Sonderzeichen und obwohl ich über das Web meine Mails abfragen konnte hatte es mit Mail nicht geklappt.

Nun habe ich mein Passwort testweise auf nur Buchstaben und Ziffern geändert und es funktioniert.

fragt mich nicht warum, aber es wäre nett, wenn die Leute, die damit auch Ihre Schwierigkeiten haben, mir mal auf dieses Thema antworten könnten ob es vielleicht auch bei Ihnen mit dieser Methode funktioniert.

Vielen Dank und Gruß
Doc Zito
 
Meine persönliche Meinung?

Weg damit :D

Müllt einem nur die Mails voll... gehe lieber zu Macnews oder Arcor oder ähnlichen Anbietern. Kostenlos, aber keine Werbung in den Mails.
 
Übrigens kannst Du nur alle 15 Minuten Dein Postfach abrufen.. noch so'n quatsch :(
 
Danke für Deine Meinung aber was hat das mit dem Thema zu tun und außerdem bin ich im Club und bekomme keine Werbung.

Gruß
Doc Zito
 
Ne, Du nicht, aber die anderen.... oder ist das im Club nicht so?
 
Web

Hi,
bei Web. de darf nur alle 15 Min. Mails abgerufen werden. Wenn der Abruf auf minütlich gestellt ist, kann Mail nicht zugreifen und fordert sicherheitshalber noch mal das Passwort.
Einfach Mail>Einstellungen>Allgemein>15 Min. einstellen
Gruß mymacs
 
René schrieb:
Ne, Du nicht, aber die anderen.... oder ist das im Club nicht so?
Wenn man im Club auch noch mit Werbung bombadiert werden würde, wäre es sicher kein Anreiz sein Geld dafür auszugeben, oder? ;)
 
Hallo,
es hat ja mit dem geänderten Passowrt funktioniert. Das ist ja das Komische.
Die Personen denen ich eine Mail sende bekommen auch keine Werbung.
Nur bei der free-version darf man nur alle 15 Minuten sein Postfach abrufen.

Habt Ihr denn einen Web.de Account mit vielen Sonderzeichen und keine Probleme ?
 
mymacs schrieb:
Hi,
bei Web. de darf nur alle 15 Min. Mails abgerufen werden. Wenn der Abruf auf minütlich gestellt ist, kann Mail nicht zugreifen und fordert sicherheitshalber noch mal das Passwort.
Einfach Mail>Einstellungen>Allgemein>15 Min. einstellen
Gruß mymacs
Er ist im Web.de-Club. Da kannst du einmal die Minute. Lies mal den Heise-Artikel, den ich oben gepostet habe.
 
*grrr*

Ich meine die anderen, also die Empfänger von den Mails :cool: nicht das Clubmitglied.. also den, der die Mail vom Mitglied erhält, also den Adressaten, also Empfänger, der, der die Nachricht lesen soll, oder auch sie :D

DocZito schrieb:
Die Personen denen ich eine Mail sende bekommen auch keine Werbung.
Okey... also haben sie nicht diese albernen Smilies unten als Anhang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mir meine Mails von web.de an meine 1&1 Addy weiterleiten (Kann man in den Einstellungen bei web.de vornehmen).
Hatte nämlich anfangs auch meine Probleme mit der ständigen Abfrage des Passworts unter MAIL, wenn ich die E-mails von web.de abrufen wollte.

Seitdem keinerlei Probleme mehr.
 
Das sieht nach einem Problem mit Mail.app aus. Vermutlich verträgt es keine Umlaute. Ich habe auch Web.de Club und keinerlei Probleme. Ich habe allerdings auch keine Umlaute im Passwort.
Teste doch mal Firebird an, ob das Problem auch dort existiert. Man muss ja nicht Mail.app vewenden.
 
Zurück
Oben Unten