Lösung: HP DeskJet 710C an iBook verwenden!!

W

warmdran

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ich habe die Lösung! Und bin so stolz auf mich, dass ich sie euch gleich allen hier kund tun muss!

Hatte mich ja durch die spärlichen Threads gefressen, die aber leider keine Lösung boten.

Die Facts:
HP DeskJet 710C Drucker mit einem Adapterkabel, das den Anschluss auf USB umwandelt: USB IEEE1284 genauer gesagt.

Verwendung an:
iBook G4 mit OS x 10.3

To Do:
runterladen und installieren von:
http://www.linuxprinting.org/macosx/pnm2ppa/

dann in den Browser eingeben (also CUPS):
http://127.0.0.1:631/

auf Printers<add printer gehen,
HP710C eingeben, die anderen Felder habe ich frei gelassen.
DESKJET 710C (HEWLETT-PACKARD...) aus dem roll down menu wählen
HP wählen
HP Deskjet Series CUPS v.1.1 (en) bei Modell auswählen!!!!!!!! Denn 710C gibt es nicht direkt.

Dann ist der Drucker soweit da, aber funktioniert noch nicht.

Dann wechselt ihr zum Drucker-Dienstprogramm, in der Druckerliste bekommt ihr den HP710C angezeigt. Wählt ihn aus und klickt auf die kleinen unscheinbaren Pfeile am rechten oberen Rand. Da erscheint dann "Information einblenden", klickt drauf.
In der oberen Leiste wählt ihr statt "Name und Umgebung" "Druckermodell" aus und dann in der unteren Leiste "HP DeskJet 710C Foomatic/pnm2ppa"
Zum Schluss nicht vergessen Änderungen aktivieren anzuklicken.

Voilà!!

Und schon hat mein oller Drucker auch mit einem neuen iBook funktioniert!

Und das nach gerade Mal 3 Wochen Mac-User Dasein. Vorher keine Ahnung von CUPS, aber wie gesagt:

Probieren geht über studieren ;-))

Viel Glück.
 
Lob!

Moin!

Hast du fein gemacht...

Wenn das alle so machen würden, hätten wir hier nicht immer wieder die gleichen Fragen und müssten auch nicht immer wieder die gleichen Antworten geben... :D :D

MfG
MrFX
 
Vielen Dank für das Tutorial :) Nach mehr als anderthalb Stunden läuft mein alter 710C jetzt endlich auch an meinem Mac :carro

Zusätzlich ist auch noch diese Seite sehr empfehlenswert, falls jemand Probleme bei der Passwortabfrage von CUPS hat (so wie ich). Das Problem tritt scheinbar seit 10.3.3 auf (welche Version hast du, warmdran?).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten