Lösung für Problem mit iCloud Dokumente Sync (Pages, Keynote, Numbers)

mactavish

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Pünktlich zum Releasetermin hab ich mein iPhone 3Gs und mein iPad 2 auf iOS5 aktualisiert. Ging erstaunlicherweise ganz ohne Severproblem. Auch die iCloud Anmeldung flutschte. Bin auch seitdem recht begeistert von der hin- und her- Syncerei, speziell mit Mail, Kontakten und Termin.

Allerdings die iOS iWork Apps (Pages, Keynote und Numbers) wollten es ums verrecken nicht auf die Reihe kriegen, ihre Daten umherzuschieben. Genauso wie das "Sketch Book Pro" von Autodesk. Konnte also kaum an der Software selbst liegen.*

Auch der direkte Vergleich aller Einstellungen der iCloud (auf beiden Geräten in allen Apps identisch) brachte kein Ergebnis. Die Apps auf dem jeweiligen Gerät zeigten zwar durch Symbole an, daß irgendwas in die Wolke geschoben wurde, bloß am Gegenüber kam nichts an.

Gelöst wurde dieses Problem für mich durch "try and error". In den iCloud Einstellungen für "Dokumente und Daten" habe ich auf jedem Gerät den Switch auf "Aus" gestellt und anschließend wieder auf "An". Zwischendurch kam noch ein Hinweis, daß alle iCloud Dokumente auf diesem Gerät gelöscht werden, war mir aber egal, da ich vorsichtshalber eh nur Testdokumente angelegt hatte.*

Und? Seit her geht's! Habe die Vermutung, daß es das System im ersten Durchgang nicht "gefressen" hatte, da ich zwischdurch auch mal eine App gelöscht und neu installiert hatte ohne daß es funktionierte.

Ich bin Apple an dieser Stelle auch nicht wirklich böse. Bin eher verwundert, daß alles so "relativ" problemlos lief, hält man sich mal die Menge an Daten und Endgeräten vor Augen.

Viel Spaß noch,
vielleicht hilfts *ja! :)
 
also bei mir funktioniert der Dokumente Sync gar nicht.
Hab Pages auf iPad, iPhone und MBP installiert und überall bin ich mit dem selben Cloud Account eingeloggt und auch nach Befolgen deines Rates, sowie des Neu-Downloads der App am iPad funktioniert der Sync gar nicht.

Folgende Problematik:
Am iPad habe ich in Keynote 2 Präsentationen abgespeichert und die will ich syncen. Nur irgendwie erscheinen die am iPhone oder online gar nicht. Wenn ich zu den Einstellungen am iPad wechsle und unter Keynote die iCloud aktiviere, dann frisst er mir zwar diese Einstellung, wechsle ich dann aber wieder zurück zu Keynote und wieder zu den Einstellungen, schaltet er mir die iCloud Option bei Einstellungen - Keynote wieder ab. Warum auch immer?!!!!

Bisher hat mir iCloud mehr Kummer als wirklich Nutzen gebracht.
Mit MobileMe war ich soweit zufrieden und für den Datensync nehm ich immer noch SugarSync, da dies für mich die weitaus logischere und v.a. auch funktionierende Lösung ist.

Diesen gesamten Dokumente & Daten Sync bei iCloud durchschaue ich aktuell überhaupt nicht. Wo kann ich all meine gesyncten Daten einsehen?! In Lion wird mir dazu gar nix angezeigt.
 
Wo kann ich all meine gesyncten Daten einsehen?! In Lion wird mir dazu gar nix angezeigt.

Die Daten in der Cloud kannst du dir über "Systemeinstellungen > iCloud > Verwalten" anzeigen lassen. Dort wird je nach Anwendung oder genutzter App die Speicherbelegung angezeigt und du kannst dort die Daten bei Bedarf löschen, mehr aber auch nicht.

iWork Docs in der Cloud auf den Mac zu bekommen geht nur über Webinterface: www.icloud.com/#iwork Das hochladen auf iCloud auch über diesen Weg.
 
Hmmm funktioniert bei mir auch nicht so toll :( Habe alles deaktiviert und aktiviert jetzt wird es auf dem iPhone nicht geladen aber angezeigt und das Webinterface geht gar nicht…
 
Zurück
Oben Unten