Lösung für das Aufnehmen von Interviews!

RLX-Devlin

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
723
Hallo da draußen,

Ich suche ein Setup für Interviews und das Aufnehmen von Botschaften. Das Ganze sollte man sich so vorstellen, dass es quasi eine Kabine gibt wo man sich auf einen Stuhl setzt und in die Kamera spricht. Das Ganze ist dann für Youtube gedacht.

Ich habe mir dann ein mögliches Setup ausgesucht (Canon LEGRIA HF S200, Rode VideoMic, Stativ, Speicherkarten und Kopfhörer). Dieses kostet aber leider 1000,-. Gut aber daran ist, dass es eben ein externes Mikrofon ermöglicht und Direct Monitoring des Tons über den Kopfhörer.

Nun möchte ich fragen ob ich etwas für 500-700,- zusammenkriege.
Was könnt ihr empfehlen? Es muss nicht unbedingt eine Camcorderlösung sein. Wichtig ist aber, dass der Ton gut ist (Ansteckmikrofon wäre optimal, aber wohl im Gesamtbudget nicht drin). Zudem sollte es möglichst Einsteigerfreundlich sein, also dürfte z.B. eine Canon EOS mit Magic Lantern-Firmware nicht in Frage kommen. Auch eine Lösung per externem Recorder, wo man nachher den Ton syncen muss, fällt wegen dem Postproductionaufwand weg.

yours,
dev
 
Oben