Lösung für "Das Alias .. konnte nicht geöffnet werden ..." Problem

Ich hab das Problem plötzlich mit einer Festplatte !
Ging die ganze Zeit und habe eigentlich an der TC und der Platte nichts geändert.

Hab nur einen Mac, eine TC und an dieser eine USB Festplatte.
Wenn ich nun im Finder mich mit der TC und der Platte verbinde, kann ich im Finder direkt drauf zu greifen. Wenn ich aber über das dann angelegte Symbol auf dem Desktop zugreifen will, kommt diese Fehlermeldung.

Mit dem Vorschlag den Alis zu löschen, oder die Quelle neu zuzuweisen.
Beides gehth aber nicht, beim neu zuweisen ist diese Platte grau und ich kann sie nicht zuweisen, andere könnte ich aber schon.

Woran kann es liegen, bzw. was könnte ich machen?

Habe SL mit allen Patches installiert.
 
Keiner ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten