Lösung: Apple Musik - falsche Cover nach Sync auf iPhone

elChupete

elChupete

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
859
Reaktionspunkte
247
Moin moin,

ich habe eine Lösung für das Cover Problem nach Sync der iCloud Mediathek auf iOS.

Mediathek in iCloud aktiviert, Apple Music aktiviert.

Cover in iTunes auf dem Mac OK, nach Sync auf iPhone, Cover teilweise vermurkst.

Lösung:
Es sieht so aus als würden nur Songs, die Apple nicht hat in die Cloud hochgeladen. Titel die iTunes hat, werden teilweise von anderen Alben zusammengesucht um dann z.B. Micheal Jackson - Bad "zusammen zu bauen". Dabei werden die Cover von den anderen Alben übernommen...

... Es sei denn man hat in seiner lokalen Mac Library die einzelnen Songs mit einem eigenen Cover versehen.
Das war bei mir teilweise nicht der Fall. Nachdem ich bei aktivierter iCloud Mediathek die einzelnen Songs auf dem Mac in iTunes mit dem richtigen Cover versehen habe, wurden die Cover nach und nach korrekt auf dem iPhone angezeigt.

 
Ja, so lange er noch aktualisiert sind die Songs mit dem falschen Cover drin, eben von den anderen Alben. Sobald der Sync fertig ist, stimmen die Cover so wie sie sollen.
 
Zurück
Oben Unten