LöschWare für Win

Chrisse

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser, mal wieder hab´ ich eine WINDOOF Frage!... Kennt einer von euch ein Programm, welches vergleichbar mit dem Apple Progi TrashIt/DeleteIt ist. Ich habe nämlich das Problem, dass ich einen Ordner, den ich nicht in den Papierkorb kriege löschen will.

Vllt. wisst ihr ja was

MfG Chrisse
 
Format C: - return - Yes - return

SCNR :D
 
Was genau ist denn das für ein Ordner? Das etwas nicht löschbar ist, hat meistens seinen Grund. Das fängt damit an, dass etwas von dem Inhalt des Ordners noch in Benutzung ist, und hört bei korrupten Dateisystemen auf.
Von solchen Tools halte ich wenig.
 
Chrisse schrieb:
Liebe MacUser, mal wieder hab´ ich eine WINDOOF Frage!... Kennt einer von euch ein Programm, welches vergleichbar mit dem Apple Progi TrashIt/DeleteIt ist. Ich habe nämlich das Problem, dass ich einen Ordner, den ich nicht in den Papierkorb kriege löschen will.

Vllt. wisst ihr ja was

MfG Chrisse
1. Versuch: rechter Mausklick, Eigenschaften - Schreibschutz entfernen.

2. Versuch: scandisk, vielleicht ist der Ordner beschädigt.

3. Versuch: mit bootdisk im dosmodus starten und mit dem Befehl del ordner löschen (ältere dosversionen: mittels del *.* erst den Ordnerinhalt restlos löschen und dann mit rd das Direktory -sprich den Ordner - entfernen).
 
Versuch es mal, im abgesicherten Modus zu löschen..

Falls das nicht geht, ist der wohl in Benutzung (alter Windows Bug).

In dem Fall, mußt du von einem anderen OS starten (andere Windows Installation tuts auch), das Filesystem mounten und dann deleten..
 
Bei mir lag das Problem daran, dass ich die Berechtigung nicht hatte... obwohl ich den Ordner angelegt hatte (XP). Kann also an der Berechtigung liegen. Wenn es ein Systemordner wäre, sollte Deine Kiste "motzen"...
 
Zuletzt bearbeitet:
admartinator schrieb:
Mach dich nach Hause! :p

Yes Sir - return! :)

Wurde prompt erledigt! Ich hatte gestern auch eine wilde Geschichte mit einer korrupten Datei auf dem Mac. Vielleicht erzähle ich das hier mal ;)
 
Zurück
Oben Unten