Löschtaste <-- funzt nur in einzelnen Schritten

Studio

Studio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
704
Reaktionspunkte
3
Liebe Leute,

neues OSX - Prob am Sonntagabend entdeckt:

Lösch-, Rückwärtstaste löscht nur in einzelnen Schritten und nicht auf Langdruck.

We kennt das auch? Und wer weiß warum?

- Tastatur schon gewechselt
- Suchfunktionen ohne Erfolg


Es grüßt
 
Leuten die "funzt" und "Prob" schreiben sollte man zwar generell nicht antworten, aber schau doch einfach mal unter den Einstellungen für die Tastatur bei Wiederholrate ...
 
na, und dann?
 
Dann schauste mal, ob die Wiederholrate auf "Aus" o.ä. steht. Kann im Moment nicht ganz genau sagen wie das heisst, weil ich nicht an einem Mac sitze.
 
Du hast mein Prob gelöst - es funzt wieder!


Danke!

Es grüßt
 
Was heisst oder bedeutet denn «funzt» eigentlich? Aus welcher Sprache kommt dieses Wort?
Was heisst Prob?
 
Danke vielmal für die Erklärung! Ich bin froh, dass es noch nicht für alle Wörter irgendeine Abkürzung gibt, sonst müsste ich noch eine neue Sprache erlernen, zum Beispiel "Chauderwelsch".
 
schaerer schrieb:
Was heisst oder bedeutet denn «funzt» eigentlich? Aus welcher Sprache kommt dieses Wort?
Was heisst Prob?

Diese Szenesprache der Foren-, Chat,- und Messenger-User ist eine Mischung aus Schwebisch/Hessisch.

Erschreckend finde ich, dass selbst ein befreundeter GERMANISTIK-Student so schreibt. Weis net, wo das noch hinführen soll ...

Übrigens wäre es ein leichtes, solche Wörte durch das Board automatisch zu tilgen. Vielleicht sollte man mal den MU darauf aufmerksam machen :D
 
'net' soll man doch auch nicht schreiben ... *wegduck*
 
'man' sowieso nicht. mannomann!
 
Ähmmm....., ich als alter Knacker hab manchmal Mühe, alles zu verstehen.
Wo kann ich denn eine Übersetzung dieser ganzen gebräuchlichen Kürzel finden??
Hab schon gesucht, weiß aber nicht mal, wie man diese nennt......:-(
 
ernesto schrieb:
Wo kann ich denn eine Übersetzung dieser ganzen gebräuchlichen Kürzel finden??
Hab schon gesucht, weiß aber nicht mal, wie man diese nennt......:-(

Akronyme – gibt auch eine FAQ dazu im... naja, FAQ-Forum. :D


FAQ = Frequently Asked Questions
 
Na na, also was FAQ heiß, das weiß ich gerade noch........:D

Akronyme.... da hätt ich ja auch drauf kommen können.... peinlich das.......
 
Zurück
Oben Unten