löscht entourage selbstständig Dateien???

  1. mcgarp

    mcgarp Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Bei 2 von 12 Rechnern (beide System 9.2.2), die ich im Büro nebenbei betreue, trat in den letzten Wochen bei entourage (office 2001) folgendes Problem auf:
    Durch den Start von Entourage haben sich alle Dateien im Ordner "office 2001 -identitäten" scheinbar selbstständig neu angelegt, was natürlich zur Folge hat, dass die eingestellten Identitäten/ Konten (samt e-mail-adressen/ erhaltener und gesendeter mails) verschwunden sind. Alle Dateien, in denen entourage Daten ablegt, haben ein Erstellungsdatum, das mit den versuchten Programmstart übereinstimmt.
    Beim ersten Mal habe ich noch an einen "Bedienungsfehler" geglaubt, aber bei dem zweiten Rechner wurden zeitgleich auch alle entsprechenden outlook-dateien (lag als Installationsüberbleibsel auch auf der Platte, wurde aber nicht genutzt) neu angelegt.

    Hat irgendjemand das, oder ähnliches, auch schon mal erlebt und kann mir sagen, was man dagegen tun kann???
     
    mcgarp, 30.01.2004
  2. Apfel-Lover

    Apfel-LoverMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mcgarp,

    das von Dir beschriebene Phänomen kenne ich leider nicht, kann also nur spekulieren und allgemein Gültiges schreiben....

    Normalerweise ( wenn man manuell die Entourage-Datenbanken neu anlegt, das geschieht durch Drücken der alt-Taste beim Start ) werden die alten, also vor Neuanlegung genutzten Dateien gesichert und im Identitätenordner abgelegt. Die haben im Namen dann den Zusatz "alt". Schau doch mal nach, ob Du solche Dateien findest - die Daten wären dann zumindest nicht verloren. Das Erstellungsdatum auch dieser Dateien ist mit dem Erstellungsdatum der neuen identisch.

    Sind denn bei den betroffenen Rechnern auch die Office 2001-Updates aufgespielt ?

    Im Moment fällt mir leider nicht mehr ein. Ich hoffe, Du hast Glück und es hilft Dir vielleicht doch weiter.

    Viele Grüße + gib mal ein Lebenszeichen, ob und wenn ja: was sich getan hat
    Boris
     
    Apfel-Lover, 31.01.2004
  3. mcgarp

    mcgarp Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Boris,
    erst mal Danke für deine Antwort.
    "Alte" Identitäten wurden auf den Rechnern nicht erzeugt, womit man wohl auch ausschließen kann, dass der jeweilige Benutzer zufällig beim Programmstart auf die Alt-Taste gekommen ist.
    Aber zumindest bei einem Rechner bin ich recht sicher, dass nicht die neusten ms-updates installiert sind, da ich einige Systeme wg. baldigem Komplettumstieg auf osX komplett neu installiert habe. Werde ich uaf alle Fälle am Montag nochmal kontrollieren und ggf. auf allen Rechnern nachholen.

    Schönen Gruß aus Köln
     
    mcgarp, 01.02.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - löscht entourage selbstständig
  1. Kirzz
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    420
    TEXnician
    04.08.2015
  2. Hochgiftig
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    207
  3. efred
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.650
  4. unterfranke
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.256
    unterfranke
    12.12.2007
  5. bigmac G5
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    458
    marco312
    11.07.2005