Löschproblem von Ordnern

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von MacMaitre, 03.04.2008.

  1. MacMaitre

    MacMaitre Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.847
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    566
    Mitglied seit:
    11.03.2007
    Huhu! Ich habe von einem Memory Stick ca. 2 GB an Bildern auf mein MB kopiert - nun kann ich diese Bilder nicht mehr löschen!!! Wenn ich lösche muss ich mein Admin Kennwort eingeben - dann passiert aber leider nichts, also kein löschen. Hat jemand eine Idee????
     
  2. just.do.it

    just.do.it Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    13.08.2007
    Hmm,

    hast du schonmal an der Konsole probiert? Also mit "cd <Verzeichnis>" in den Bilderordner wechseln und z.B. mit "rm *.jpg" die Bilder löschen.

    Dort kannst du dir auch bei der Gelegenheit mal die Rechteeinstellung anschauen. :D

    Gruß
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.