Benutzerdefinierte Suche

Löschen????

  1. spyder

    spyder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    8
    Hallo, suche ein Programm zum löschen von Programmen die nicht mehr gebraucht werden oder schön entfernt wurden. Möchte alles von den einzelen Programmen löschen. Gibt es ein deutsches kostenfreies Prog.wann ja wo? Danke im voraus. MfG Spyder :(
     
    spyder, 09.02.2006
  2. MacFury

    MacFuryMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1
    Ein Programm kenne ich nicht,aber so geht es finde ich einfacher.
    Man zieht das Programm (oder den Ordner in dem das Programm mit seinem ganzen Zubehör liegt) einfach in den Papierkorb und entleert diesen - fertig.

    Wenn man besonders gründlich sein will, öffnet man in seinem Benutzerordner den Ordner Library > Preferences und sucht dort nach Dateien oder Ordnern, die Augenscheinlich zu dem gelöschten Programm gehören. Die wirft man ebenfalls weg. Das wars schon
     
    MacFury, 09.02.2006
  3. eumel59

    eumel59MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    Es gibt AppZapper defekter Link entfernt, ist Shareware und soll seine Sache recht gut verrichten. Funktioniert aber m e nur mit Programmen die über AppZapper intsalliert wurden.
    Habs aber selbst nicht ausprobiert - ich mach´s wie Fury: Programm in Paprierkorb, ggf in die prefereces reinschauen und auch dort löschen - fertig.
     
    eumel59, 09.02.2006
  4. MacPopey

    MacPopeyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    69
    Wenn Du Tiger hast, verwende doch einfach Spotlight, damit findest Du fast immer alle Bestandteile der Software und kannst sie direkt aus dem Suchfenster in den Papierkorb verschieben.
    Ich mache das immer so!
    Vor allem ersparst Du Dir das verwenden von Zusatzsoftware bei der man nie wissen kann ob die wirklich das tut was sie tun soll!
     
    MacPopey, 09.02.2006
  5. spyder

    spyder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    8
    Hi, danke für die schnelle antworten. Ich lösche die sachen auch immer so.Papierkorb,preferences. Benutze Tiger und Spotlight, aber ich habe das gefühl das nicht alees weg ist. Ist das so oder täuscht das?
     
    spyder, 09.02.2006
  6. Poppi

    PoppiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Kannst den AppTapper aber mal testen ob das was für dich wäre, musst dir meines wissens nur das Programm runterladen und hast dann 5 Löschvorgänge for free. Sensationell!!! Biddeschön :D


    Poppi
     
    Poppi, 09.02.2006
  7. MacFury

    MacFuryMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1
    Ob ich jetzt das zu löschende Programm da reinziehe oder in den Papierkorb ,ist doch Jacke wie Hose
     
    MacFury, 09.02.2006
  8. eumel59

    eumel59MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    eben nicht! Das soll ja grad der Vorteil von AppZapper sein, das es beim Löschen eines Programms über AppZapper automatisch alle Dateileichen aus preferences und .plist mitlöscht.
    ICh sehs so, es scheint halt bequem zu sein, aber es macht nichts, was man nicht "zu Fuß" auch erledigen könnte und drum geb ich auch kein Geld dafür aus.
     
    eumel59, 09.02.2006
  9. Hamsterbacke

    HamsterbackeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    42
    Es machte bis Version 1.1 nichts anderes als die Suche per Spotlight auch Und wurde auch entsprechend in Tests bewertet (z.B. bei Macnews.de und in der CT).
    Seit Version 1.1 werden endlich auch die receipts ausgewertet, die erstellt werden, wenn eine pkg Datei mit Apple's Installationsprogramm installiert wird.
    Damit kann es jetzt durchaus sinnvoll sein.

    Anders ausgedrückt: es ist jezt da, wo das Proggi "DesInstaller" 2002 war. Kostenlos.

    Gruß, Gerhard
     
    Hamsterbacke, 09.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Löschen
  1. Guenter-Martin

    Papierkorb löschen

    Guenter-Martin, 27.06.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    443
    Guenter-Martin
    27.06.2017
  2. Mia1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    155
    Maulwurfn
    13.06.2017
  3. Aladin033
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    238
    Aladin033
    06.05.2017
  4. zwisko
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    262
  5. roedert
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    198
    roedert
    02.05.2017