Löschen "Zuletzt benutzt"

W

Wolfgang1949

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Liste "Zuletzt benutzt" löschen kann?

Danke im Voraus und viele Grüße von Wolfgang
 
Hallo und Willkommen bei MU!
Einfach von der Seitenleiste mit der Maus rausziehen bis es verpufft oder mit Rechtsklick darauf>Aus der Seitenleiste entfernen oder Finder>Einstellungen>Seitenleiste hier Haken wegtun ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Danke für die Antwort, ich will diese Liste aber final entleeren.
 
Finder > Gehe zu > Benutzte Ordner > Einträge löschen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Chrissi1967
Danke! Ich habe mich da wohl nicht klar ausgedrückt: Ich möchte die Auflistung weg haben, nicht die Dateien.
 
Das ist eine intelligente Liste, die kannst du nicht leeren, sondern lediglich im Finder nicht anzeigen.
Einfach von der Seitenleiste mit der Maus rausziehen bis es verpufft oder mit Rechtsklick darauf>Aus der Seitenleiste entfernen oder Finder>Einstellungen>Seitenleiste hier Haken wegtun ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke! Ich habe mich da wohl nicht klar ausgedrückt: Ich möchte die Auflistung weg haben, nicht die Dateien.
Oder wir haben alle nicht ganz verstanden wie du das meinst. Also bitte genauer beschreiben und die Frage präziser stellen, ggf. screenshots zeigen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke! Ich habe mich da wohl nicht klar ausgedrückt: Ich möchte die Auflistung weg haben, nicht die Dateien.
Du kannst diese "intelligente Liste" (siehe #6 @tamuli ) nicht vergleichen mit der Anzeige "Zuletzt verwendete Dateien" im Schnellzugriff von Windows. Diese Win-Liste kannst Du löschen, da es nur "Verknüpfungen zu den Dateien sind.
Löschst Du die "Liste" der "Zuletzt benutzt"-Dateien im Finder, löschst Du die Dateien selbst.

Das Mittel Deiner Wahl hat Dir in #2 @blue apple bereits genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und dg2rbf
Zurück
Oben Unten