löschen von Treibern

S

s1m0n767

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde.



Ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro (Snow Leopard).

Ich habe mein iPhone gehackt, und musste dazu ein paar Dinge aus dem Netz runterladen, wie z.B. blackra1n, iRecovery, Libusb usw.

Das letzte genannte Libusb war ein Treiber, der irgendwas mit dem USB-Anschluss zu tun hatte. Da jetzt meine USB-Ports teilweise nicht mehr richtig funktionieren muss das wieder runter (es hieß schon in der Anleitung zum Hack, dass man es danach löschen sollte, damit die USB-Anschlüsse wieder richtig funktionieren. Aber wie um himmels willen deeinstalliere und lösche ich den?

Schreibt mir ne Mail, PN oder antwortet hier direkt.



Vielen vielen Dank!
 
Liebe Gemeinde.



Ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro (Snow Leopard).

Ich habe mein iPhone gehackt, und musste dazu ein paar Dinge aus dem Netz runterladen, wie z.B. blackra1n, iRecovery, Libusb usw.

Das letzte genannte Libusb war ein Treiber, der irgendwas mit dem USB-Anschluss zu tun hatte. Da jetzt meine USB-Ports teilweise nicht mehr richtig funktionieren muss das wieder runter (es hieß schon in der Anleitung zum Hack, dass man es danach löschen sollte, damit die USB-Anschlüsse wieder richtig funktionieren. Aber wie um himmels willen deeinstalliere und lösche ich den?

Schreibt mir ne Mail, PN oder antwortet hier direkt.



Vielen vielen Dank!

Hast du eine Lösung gefunden? Stehe vor dem selbem Problem. Sonst hoffe ich, dass ein Time Machine Restore den Treiber wieder weghaut
 
TimeMachine haut sicherlich keine Treiber weg.
TimeMachine stellt nicht mehr vorhandene Daten wieder her.
 
Verdammt :( aber wieder was gelernt.

Time Machine bietet also kein System Backup?
 
Natürlich bietet TimeMachine auch ein "System-Backup". Es geht aber eher darum "verlorene" Dateien wiederherzustellen - zumindest nach meinem Verständnis. Alternativ kannst du aber auch komplett neu aufsetzen und per Migrationsassisten die Benutzerdaten wiederherstellen.
 
achso :)

am liebsten wäre mir natürlich einfach nur den nicht mehr benötigten Treiber sauber entfernen zu können.

Habe die PKG Datei entpackt und geguckt woraus der Treiber bestand und alles aus usr/local, /include /lib /bin gelöscht.
 
Wenn Dein TimeMachine-Backup vor der Installation der Treiber angelegt wurde, verschwinden bei einem Restore selbstverständlich auch diese Treiber; beim Restore wird die HD gelöscht und es wird die ausgewählte Sicherung wiederhergestellt.
 
Zurück
Oben Unten