löschen von schreibgeschützten dateien

G

gizmo1318

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich hab ein problem mit dem löschen von einigen schreibgeschützten fotos.
und zwar hab ich die einfach von meiner digicam auf den mac gezogen und wollte sie dann löschen was aber nicht möglich war, da er mir immer anzeigt, dass die fotos schreibgeschützt sind, dass heist ich hab sie nicht mal in den papierkorb ziehen können. dann hab ich versucht den schreibschutz aufzuheben (apfel + i), da verschwindet dann für ca 1 sec die obere menüleiste aber sonst passiert überhaupt nichts.
und jetzt hab ich diese "schönen" fotos auf meiner platte.
Hilfe bitte!!!
 
Ist mir zwar nicht klar warum Du den Schreibschutz nicht aufheben kannst (die entsprechenden Rechte hast Du ja sicher) aber wenn Rechte reparieren nicht funktioniert würde ich es mal mit Force Delete versuchen.
 
danke für die schnellen antworten, werd ich gleich mal ausprobieren!
 
gut ich hab beide möglichkeiten ausprobiert. mit dem befehl (sudo rm -f) rührt sich überhaupt nichts und mit force delete hab ich es zumindest geschafft die fotos zu löschen die im foto ordner drin waren, aber jetzt bleibt noch eins auf meinem schreibtisch (desktop) zurück und das will und will sich nicht löschen lassen
 
Zurück
Oben Unten