Löschen von Partition fehlgeschlagen

ramius

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier und gleich ein recht unerfreulicher. Ich nutze als Backup meiner Dateien eine 250 GB Festplatte. Diese ist in 5 Partition unterteilt. Da ich seit neustem ein MacBook nutze, dachte ich mir, dass es eine gute Idee sei eine Sicherung anzulegen. Zunächst wollte ich daher auf meiner externen 250 GB Festplatte eine der vorhandenen Partitionen löschen und diese als Backup-Volume verwenden. Leider brach der Löschvorgang mit dem Festplatten-Dienstprogramm mit folgender Fehlermeldung ab:

Jan 13 15:56:22: „Festplatten-Dienstprogramm“ wurde gestartet.

Der Löschvorgang wird vorbereitet : „Mac Partition“
newfs_hfs: /dev/rdisk2s6: No such file or directory

Beim Löschen des Volumes ist folgender Fehler aufgetreten:

Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.
Vollständig löschen.

Medium wird aktiviert
Vollständig löschen.

Tja, leider kann ich nun die übrigen Partitionen nicht mehr erreichen. Auch aus Windows läßt sich keine der Partitionen aufrufen. Die Daten müssen allerdings noch auf der Platte sein, da der gesamte Vorgang nur wenige Sekunden dauerte.

Ich wäre euch für guten Rat in dieser Situation durchaus sehr dankbar! Wie lassen sich die Partitionen wieder herstellen?

Viele Grüße,

Marco
 
hi.

du kömmtest die osx install-dvd einlegen, die ersten schritte machen, bis oben in der menüleiste das festplattendienstprogramm von der dvd gestartet werden kann. kannst ja mal damit versuchen...hab ich auch mal gemacht..

todi
 
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort, aber das Festplattendienstprogramm kann ich ja starten. Das ist nicht das Problem. Ich sehe eben einfach nur die Partitionen meiner externen Festplatte nichtmehr.

Vielleicht hat diesbezüglich ja noch jemand eine Idee!

Vielen Dank!

Gruß,

Marco
 
Zurück
Oben Unten