Löschen von Objekten nur auf einzelnen Geräten

tstueh

tstueh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
209
Reaktionspunkte
29
Moin moin,

aus Speicherplatzgründen würde ich gerne einige Objekte auf einem Gerät löschen. Dabei soll die iCloud jedoch nicht denken, dass sie komplett gelöscht werden soll, so dass ich nachher u.U. diverse Objekte neu kaufen müsste. Die iCloud warnt mich, dass bei Löschung der Objekte diese auch bei allen anderen Geräten gelöscht werden würden. Das will ich jedoch nicht.

Wie also gehe ich vor?

Herzlichen Dank!
 
Es wäre hilfreich zu erfahren um was für "Objekte" es sich denn handeln soll? :)
 
Es wäre hilfreich zu erfahren um was für "Objekte" es sich denn handeln soll? :)
Dabei handelt es sich im Speziellen um Filme. Diese o.g. Meldung kam allerdings auch bei Löschung von Musiktiteln, etc...

Also iTunes issue.

FYI: iTunes Match ist aktiviert.
 
Ah. Dann solltest Du nach Bedarf um Speicherplatz zu sparen bloß den Download entfernen. Also nicht den Titel an sich aus der Cloud-Bibliothek löschen. Die entsprechende Option sollte in iTunes und den iDevices im Kontextmenü bzw. "Ellipsen-Menü" bereitstehen. Wobei in iTunes gekaufte Elemente so oder so eigentlich aus Deiner Auflistung der Käufe "zurückholbar" sein sollten, selbst wenn Du sie versehentlich einmal löschst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tstueh
Wobei in iTunes gekaufte Elemente so oder so eigentlich aus Deiner Auflistung der Käufe "zurückholbar" sein sollten, selbst wenn Du sie versehentlich einmal löschst.
Hatte auch schon die Meldung bei Löschungsversuch, wobei darauf hingewiesen wurde, dass die Dateien von der Liste der gekauften Objekte komplett entfernt werden würden.

Wird hier bewusst irgendwie Angst erzeugt? Ich bin ziemlich verunsichert, was man nun löschen kann, und wo man potentiell wieder Dateien kaufen muss.
 
Hatte auch schon die Meldung bei Löschungsversuch, wobei darauf hingewiesen wurde, dass die Dateien von der Liste der gekauften Objekte komplett entfernt werden würden.

Wird hier bewusst irgendwie Angst erzeugt? Ich bin ziemlich verunsichert, was man nun löschen kann, und wo man potentiell wieder Dateien kaufen muss.
Hm... meines Wissens wird durch das "Löschen" von in iTunes gekauften Filmen der Film erstmal bloß "versteckt". Ich bin mir jetzt nicht sicher ob er danach noch in der "Einkäufe"-Auflistung im iTunes Store auftaucht (also iTunes Store ->Purchased). Falls nicht, sollte er eigentlich zumindest noch in iTunes Store ->Account Info -> Hidden Purchases erscheinen. Und aus der Auflistung lässt sich meines Wissens sowieso nichts unwiederbringlich löschen. Alles ohne Gewähr ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tstueh
#tstueh,
melde das Gerät, auf welchem du Dateien löschen willst, aus der Cloud ab.
Dann lösche auf diesem Gerät gespeicherte Dateien.
Danach kannst du das Gerät wieder anmelden, aber dann halt nicht synchronisieren..
Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten