Löschen von Mails per Tastatur geht unter Mac OS X nicht

J

janlange

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
9
Hi,

hab Thunderbird auf Mac OS X 10.4.8 installiert und kann E-Mails nicht per Tastatur löschen.
Weder "entf." weder "apfel+backspace" funktionieren. Laut Menü ist der Eintrag "Löschen" auch keiner Taste hinterlegt.

Problemlösung?
Weil jede Mail mit der Maus zu löschen ist doof wenn man Tastatur User ist.

Gruß Jan
 
Nur mit Backspace gehts doch! :noplan:
 
ompf! Wer kommt denn auf son schmaaan....

über all apfel+rück oder entf und dann wieder ne neue kombination... Also so wirklich einheitlich issn Mac samt Software wohl doch nicht

Trotzdem danke.
 
janlange schrieb:
ompf! Wer kommt denn auf son schmaaan....

über all apfel+rück oder entf und dann wieder ne neue kombination... Also so wirklich einheitlich issn Mac samt Software wohl doch nicht

Trotzdem danke.

Wieso nicht einheitlich? :noplan:

In iTunes löscht man Titel nur mit Backspace, in iWeb Seiten, im Adressbuch Kontakte,... Alles mit Backspace. Ohne Tastenkombination.

:confused:
 
Also soweit ich weiß funktioniert das Backspace bei allen Apple Anwendungen um Einträge zu löschen. Für Sachen von Drittherstellern kann ja Apple nix.
 
Komisch hab bei iTunes und co. immer Entf. gedrückt... ich mein dafür ist die Taste ja da "ENTFernen"
 
janlange schrieb:
Komisch hab bei iTunes und co. immer Entf. gedrückt... ich mein dafür ist die Taste ja da "ENTFernen"

Unter Mac OS X ist und war die Rückschritttaste immer die Standardlöschtaste (allerdings nicht für Dateien im Finder). Entf. müsste es bei Windows sein.
 
Und apfel+backspace wird eigentlich nur im Finder zum Löschen von Dateien/Ordnern benutzt. Ist in dem Fall wohl eher eine Sicherungsmaßnahme, damit die Leute nicht aus Versehen per einfachem Backspace wichtige Dateien löschen, oder?
 
Dafür ist doch der Papierkorb und die Sicherheitsabfrage da oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten