Löschen von geschützten Ordnern oder Dateien

senior rossi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2002
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
hallo leute,
vielleicht könnt ihr mir bei folgendem problem helfen. wie kann ich geschützte dateien im papierkorb von z.b einer erfolglosen dreamweaver mx installation etwas eleganter entfernen, als jede datei einzelnen zu öffnen und den schreibschutz zu entfernen?????

danke schonmal...
p.s. auf so einen marathon wie gestern abend, habe ich nämlich wirklich keine lust mehr...
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
3.028
Punkte Reaktionen
0
einfach während du auf "papierkorb entleeren.." klickst die ALT-Taste gedrückt halten.

Sei dir aber vorher sicher, das du wirklich alles löschen willst, denn dann kommt keine Abfrage mehr.
 

Woulion

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.317
Punkte Reaktionen
1
Hi
Das Problem hatten wir zwar schon ein paar mal, aber trotzdem.

Terminal öffnen

fogende Befehle eingeben

cd .Trash
sudo rm -rf *

Password eingeben, das wars.

HTH

W
 

Woulion

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.317
Punkte Reaktionen
1
Hi

Entschuldigung, das MacOS im Forum hatte ich nicht gesehen, die von mir vorgeschlagene Vorgehensweise gilt sebstverständlich nur für OSX

W
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
3.028
Punkte Reaktionen
0
tsja, ist aber ohne OSX schwierig, das mit dem Terminal :D
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
3.028
Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Woulion
Hi

Entschuldigung, das MacOS im Forum hatte ich nicht gesehen, die von mir vorgeschlagene Vorgehensweise gilt sebstverständlich nur für OSX

W

und ich hatte nicht gesehen, dass du es schon gesehen hast ;)

sorry
 

mackay

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
7
@Woulion
clap danke schön du hast mir echt geholfen! Hatte das gleiche Problem mit Dreamweaver.

Kay ;)
 

Woulion

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.317
Punkte Reaktionen
1
Tja, da waren wir beide mal wieder zu schnell für diese Welt:p

W
 

senior rossi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2002
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
danke

klasse, das spart mir beim nächsten mal 1 flasche rotwein und mindestens 2 std. sinnentleerendes getippe..

thanks!!!clap
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
3.028
Punkte Reaktionen
0
@senior_rossi: Gerne !

@Woulion: Wusstest Du, dass das mit der ALT Taste auch unter OSX geht ? Habe es gerade nur so ausprobiert (ein Objekt im Trash als geschützt markiert).

Und funzt !! Ich bin der Meinung früher ging das nicht. Feature in 10.2.3 ?
 
Oben