Löschen von E-mail Anhängen

S

sanerisch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich arbeite mit OS X Yosemite und möchte wegen recht voller Festplatte gezielt Anhänge aus dem Mail Programm löschen. Kann jemand helfen? (Ich bin Anfänger in diesem Forum, hoffe, jetzt den richtigen Ort für meine Frage gewählt zu haben, ansonsten bitte ich um einen Hinweis, danke!)
 
Und was, liebe/r sanerisch, ist da jetzt die Anleitung?

Nebenbei: Die Vorgehensweise hängt natürlich vom verwendeten Mailprogramm ab. Bei Apples Mail.app daran denken, in der (standardmäßig versteckten) Benutzerlibrary auch die Kopien der Anhänge zu löschen, die das System dort ablegt, wenn man die Anhänge mit einem anderen Programm öffnet (was ja der Normalfall ist bei Doppelklick, z.B. mit Vorschau).
Pfad: ~/Library/Geladene Mail-Anhänge (mag bei neuesten Systemen differieren).
Benutzerlibrary sichtbar machen: am einfachsten per Häkchen in den Findereinstellungen oder -darstellungsoptionen.
 
Zurück
Oben Unten