Löschen von Dateien

  • Ersteller FlensburgerJung
  • Erstellt am
F

FlensburgerJung

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,
ich habe seit einiger Zeit einen Mac und FileVault aktiviert. Nun wollte ich Timemachine starten, muss aber um es komplett nutzen zu können, FileVault ausschalten. Dafür benötigt der Mac, warum auch immer, 80GB freien Speicher extra. Ich habe also einiges gelöscht, große Dateien, die ich aufgenommen habe im Fernsehen etc. Aber leider ist der Platz nicht im geringsten gewachsen, woran mag das liegen? Ich hänge immer noch bei 25GB obwohl ich allein mit den Aufnahmen schon auf 50GB gekommen sein müsste.

Und wo ich schon dabei bin, mein Mac erkennt irgendwie ganz wenig Computer im Netzwerk. Also bei den Freigaben, da stehen wenn nur Macs. Und eigentlich auch nicht viele. Und ansich müsste ich da auf Netzwerke zugreifen können und und und. Woran kann das liegen

Und mein Mac ist momentan echt langsam, habt ihr da noch nen Tipp, was ich machen kann?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, vielen Dank schon mal
 
Leere mal den Papierkorb.
 
Den habe ich komplett entleert, aber das hat keinerlei Effekt gebracht. Ich habe die Daten da ja reingezogen und dann den Papierkorb geleert! Ich finde das sehr merkwürdig.
 
Welcher Mac ?
Welches OS ?
Welches Netzwerk ?
Was für Netzwerkeinstellungen ?
.....




PS: Willkommen im Forum.
 
OS X 10.5.6
2,4GHz Core 2 Duo
4GB 667MHz
Das letze weiße MacBook, was es gab, vor erscheinen, des neuen.
Netzwerk z.B. das Uninetzwerk. Oder in einem Wohnheim. Normal können MacUser alle Netzwerke sehen und auch WindowsPCs, nur mein MacBook zeigt nicht alle MacBooks an, geschweige denn WindowsPCs oder NEtzwerke oder die Freigaben von Computern. Nicht mal in einer direktverbindung läuft da alles reibunglos, so wie finden vom Briefkasten etc.

Hat einer von euch noch ne Idee wegen des Löschens? Das kann doch eigentlich nicht sein, hatte kuz nen par Filme drauf, 12GB. Habe die nach nen paar Stunden wieder runter gezogen. Aber das Volumen der Festplatte, das freie Volumen ist geblieben.... Ziehe gerade alle Bilder auf ne Externe, hoffe das erkennt der PC an!
Grüße
 
Zurück
Oben Unten