Löschen von Dateien im Finder ...

Laub

Laub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
717
Reaktionspunkte
45
Gibt es einen komfortableren Weg Dateien im Finder zu löschen als "rechte MT > in den Papierkorb legen" ?
Das ist leider sehr mühsam, wenn man viele Dateien löschen möchte.

Danke.
 
cmd + Backspace. ;)

Und wie beim ctrl-/Rechtsklick kann man natürlich auch hier mehrere Dateien markieren und dann den Befehl anweden.

Und den Papierkorb kann man auch per Tastenkombination entleeren.

Tipp: https://www.cheatsheetapp.com/CheatSheet/?lang=de
 
Gibt es einen komfortableren Weg Dateien im Finder zu löschen als "rechte MT > in den Papierkorb legen" ?
Wie schon genannt über die Tastatur - oder wenn man "Mauklicker" ist, kann man sich über "Darstellung - Symbolleiste anpassen" auch dort einen Löschbutton platzieren.
Dann ist es nur noch ein Klick zum Löschen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-02-14 um 20.13.24.png
    Bildschirmfoto 2019-02-14 um 20.13.24.png
    8,2 KB · Aufrufe: 150
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub und walfreiheit
Wie schon genannt über die Tastatur - oder wenn man "Mauklicker" ist, kann man sich über "Darstellung - Symbolleiste anpassen" auch dort einen Löschbutton platzieren.
Dann ist es nur noch ein Klick zum Löschen.
Danke. Ich bin mehr der Typ, der beides nutzt, also manchmal Maus, manchmal Tatsten-Kombi. Im Finder finde ich unter Symbolleiste keinen Papierkorb :-(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-02-16 um 19.47.06.png
    Bildschirmfoto 2019-02-16 um 19.47.06.png
    104,9 KB · Aufrufe: 135
Danke. Ich bin mehr der Typ, der beides nutzt, also manchmal Maus, manchmal Tatsten-Kombi. Im Finder finde ich unter Symbolleiste keinen Papierkorb :-(
Sorry, habe ihn doch gefunden :) :)
 
Wie schon genannt über die Tastatur - oder wenn man "Mauklicker" ist, kann man sich über "Darstellung - Symbolleiste anpassen" auch dort einen Löschbutton platzieren.
Dann ist es nur noch ein Klick zum Löschen.
Danke, jetzt gefunden!
 
Zurück
Oben Unten