Löschen von dateien auf externen klappt nicht

G

Gyminant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
138
Reaktionspunkte
3
Hi an alle erstmal;),
bin vor kurzem auf mac um gestiegen (von windows) und kenn mich deshalb noch nich ganz so gut aus...
Mein Problem ist, dass wenn ich einen externen Datenträger an mein Macbook anschließe, und ich beispielsweise von meinem 1gb stick eine größere datei lösche, wird diese zwar nicht mehr angezeigt, aber es wird kein speicherplatz mehr frei. Selbst unter information wird immernoch der speicherzustand von vor dem löschen angezeigt...

wie kann ich das ändern?
vielen dank für die hilfe;)
 
leere den papierkorb, junger padawan.
 
ahhhh... das ist eine gute idee...;)
tja, windows löscht die dateien immer völlig darauf...
umgewöhnung...;)

danke
 
ahhhh... das ist eine gute idee...;)
tja, windows löscht die dateien immer völlig darauf...
umgewöhnung...;)

danke

Windows verhält sich da nicht anders, ausser man stellt explizit den Papierkorb für ein Laufwerk ab iirc.
 
hmm, keine ahnung, auf jedem Fall wars bei meinem PC so, dass er dateien auf externen Laufwerken immer endgültig gelöscht hat...
 
Zurück
Oben Unten