Löschen von Bildern in iPhoto ?

  1. TestOr123

    TestOr123 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch !

    Bin neu hier und neu am Mac!

    Ich hab das Problem das ich Bilder zwar löschen kann und den Papierkorp auch leeren kann. Aber nach jedem neu Start von iPhoto sind die Bilder wieder da.

    Kennt einer das Problem ? Kann ich da was machen ?

    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß TestOr
     
    TestOr123, 06.01.2006
  2. schaerer

    schaererMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Willkommen bei macUser.
    Nimmst Du den Befehl "Papierkorb leeren" unter Fotos?
     
    schaerer, 06.01.2006
  3. se.pape

    se.papeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    14
    wo löscht du denn die Fotos? direkt aus der bibliothek, oder aus einem ordner?? Wenn du sie direkt aus der bibliothek löscht, sollten sie eigentlich nicht mehr zu sehen sein.
     
    se.pape, 06.01.2006
  4. schaerer

    schaererMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Nicht in einem Album oder Dia-Schau löschen! Da nützt es nichts!
     
    schaerer, 06.01.2006
  5. TestOr123

    TestOr123 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Also ich lösche in der Bibliothek und sag dann Papierkorb leeren !

    Aber die Bilder sind immer noch da. Kann das ein Bug sein oder mach ich was Falsch ?


    Gruß TestOr
     
    TestOr123, 07.01.2006
  6. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Da machst Du sicher was falsch - Sind die Bilder evtl. Schreibgeschützt?
     
  7. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    welchen Papierkorb leerst du denn? den im Finder oder den in iPhoto?
    Mit Apfel- <- entfernst du das Bild aus der Bib, sie landet im iPhoto-eigenen Papierkorb. Das kannst du auch händisch tun. Den Papierkorb kannst du anklicken, so wie ein Album, und das Bild dort auch wieder rausziehen.
    Übers Menü Ablage - "Papierkorb entleeren" leerst du den Korb dann endgültig.

    Gruß tridion
     
    tridion, 07.01.2006
  8. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Das wäre natürlich auch ein Fehler denn er evtl. macht - aber das kann doch fast nicht sein - oder? ;)
     
  9. dami

    damiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch mal eine Frage zum löschen von Bildern:
    Wenn ich ein Foto aus der Bibliothek lösche, dann ist es zwar nicht mehr in iphoto vorhanden, aber immer noch auf der Festplatte in den Ordnern 2006->01->16... (eine sehr doofe Ordnerstruktur).
    Nun die eigentliche Frage: Kann ich ein Foto in iphoto so löschen, dass es auch nicht mehr auf der Platte zu finden ist?

    dami
     
    dami, 21.01.2006
  10. guidoweis

    guidoweisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Gott hab ich Euch alle lieb ...
    Bin auch neu und habe exakt die gleichen Probleme ...
    Habe mich nur nicht getraut, hier die Frage zu stellen.

    Mein Hauptproblem ist sicher das Grundverständnis, denn soweit ich verstanden habe, ist die "Ordnerstruktur" links in iPhoto NICHT identisch mit irgendeiner Struktur auf der Festplatte...

    Das führt natürlich (bei idiotischen 16-jahre-Windows-Anwendern wir mir) zu Problemen.

    Bleibt die Kernfrage: Wenn Digitalte Bilder von der Kamera importiert werden, dann liegen diese in iPhoto unter eigenen Rubriken.
    Auf der Platte allerdings in den von dami ebenfalls kritisierten Ordnern. Richtig ?
    Kann man das in einer Vorbelegung ändern ?
    Kann ich die Orner auf der Platte nachträglich ändern, ohne dass irgendwas nicht mehr funktioniert ?

    Danke und auf bald.
     
    guidoweis, 21.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Löschen Bildern iPhoto
  1. Aquos
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    190
  2. Spaetzuender
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    179
    SwissBigTwin
    16.07.2017
  3. @vir€x
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.452
    OdinsZorn
    14.06.2015
  4. ThiloKA
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    679
    ThiloKA
    23.11.2010
  5. ninosch@mac.com
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.666