löschen von Bildern in Fotos / iPhoto-Ereignisse

@vir€x

@vir€x

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage bzgl. Fotos. Das importieren bzw. Umziehen der iPhoto Mediathek hat soweit super geklappt.
Für die „Umgewöhnungsphase“ habe ich temporär die „alten“ iPhoto-Ereignisse eingeblendet.
Wenn ich nun z.B. Bilder löschen will, gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Bild direkt aus Fotos-Sammlung (links ganz oben) löschen.
2. Bild aus den iPhoto-Ereignissen löschen.

Folgendes Problem wenn ich die Bilder nach Möglichkeit 1 lösche, wird das Bild in den
iPhoto-Ereignissen gleich mitgelöscht. Wenn ich es umgekehrt mache, also in iPhoto-
Ereignissen lösche, bleibt das Bild unter der Fotos-Sammlung erhalten.

Habt ihr auch dieses Phänomen oder mach ich hier einen Denkfehler ?
 
in Fotos heißt das ja auch alle Fotos, was du da löschst, ist (fast) weg - liegt ja noch im Papierkorb
während 2. nur ein Link ist, du entfernst nur den Link im Ereignis, aber in alle Fotos bleibt es halt drin
 
Zurück
Oben Unten