Löschen über "Find my iPhone" per Familienfreigabe

sculptor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
491
Hallo zusammen,

interessehalber wollte ich gerade die Löschung meines iPads per "Find my iPhone" über die Familienfreigabe am iPhone meiner Frau durchführen. Meine Frau konnte mein iPad auch in der Geräteliste sehen inkl. Akkustatus und konnte auch den Signalton an das iPad schicken. Danach haben wir versucht das iPad zu löschen. Ich musste danach meine Apple ID eingeben. Anschließen haben wir den Löschen-Button betätigt. Und was passierte dann auf dem iPad? Absolut nichts.

Als Hinweis stand dort nur, dass das iPad gelöscht wird sobald das nächste mal eine Internetverbindung aufgebaut wird. Ich habe dann auf dem iPad eine Internetseite aufgerufen und auch das W-LAN deaktiviert und wieder aktiviert. Es ist nichts passiert. Auch ein Neustart des iPads hat die Löschung nicht aktiviert.

Ich habe die Aktion am iPhone dann Wiederrufen und das ganze mit meinem eigenen iPhone nochmal getestet. Dort konnte ich ebenfalls wieder mein iPad sehen inkl. Akkuanzeige und konnte von dort auch das iPad erfolgreich löschen. Das Löschen per Familienfreigabe scheint also aus irgend einen Grund nicht zu funktionieren. Hat jemand eine Idee wieso?

Grüße
sculptor
 
Ist doch gut, dass es so ist, sonst kann jeder deine Geräte löschen. Also manche Fragen versetzen mich in Erstaunen
 
Nein es kann nicht jeder meine Geräte löschen, sondern nur nach Eingabe meines Apple-ID-Kennworts. Wenn ich z. B. mit meiner Frau im Urlaub bin und mein iPhone oder iPad verloren geht, fände ich es schon praktisch wenn ich dieses über das iPhone meiner Frau löschen könnte. Mir bliebe jetzt nur der Weg mich über die Apple-ID-Website einzuloggen und dort dann eine Löschung vorzunehmen. Aufgrund der Zwei-Faktor-Authentifizierung würde ich dort aber nicht reinkommen wenn ich nur eines meiner Apple-Geräte dabei gehabt habe und dieses weg ist.
 
Find my iPhone ist ohne 2 Faktor erreichbar. Genau aus diesem Grund.
 
Also wenn ich mich unter iCloud.com anmelden will (Link von dieser Website: https://support.apple.com/de-de/explore/find-my-iphone-ipad-mac-watch) dann kommt bei mir aber trotzdem die Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Nachtrag: Der Link auf der Apple-Seite scheint nicht ganz zu passen. Auf einer anderen Unterseite von Apple war ein anderer Link mit einem /find hinter der URL, dann funktioniert es.
 
Zurück
Oben Unten