Löschen meiner Festplatte

VicW

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich habe ein MacBook Pro von 2011 mit über 500 GB (laut Apple eine relevante Info für die Frage) und möchte es gerne familienintern weitergeben, allerdings möchte mein Verwandter, dass ich es auf Werkseinstellung zurücksetze.
Ich bin dazu auf das Festplattendienstprogramm und wollte auf "löschen" klicken, aber die Option ist nicht anklickbar, also nicht farblich unterlegt... Partitionieren habe ich zwar angeklickt und es wurde als "erfolgreich" gemeldet, hat sich aber nichts getan.. Ich studiere und habe den Mac nur für mein Wirtschaftsstudium und damals für die Schule benutzt- sprich, keine technischen Dinge abgeändert o.ä.

Für Hilfe wäre ich zutiefst dankbar!!!
 
Neustart, beim Neustart die Tastenkombinations CMD-R drücken und gedrückt halten. Damit kommst Du in die Recovery. Dort kannst Du die macOS-Partition löschen und macOS komplett neu installieren.

PS: Oder einfach dieser Anleitung von Apple selbst folgen.
https://support.apple.com/de-de/HT201314
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und dg2rbf
ch bin dazu auf das Festplattendienstprogramm und wollte auf "löschen" klicken, aber die Option ist nicht anklickbar, also nicht farblich unterlegt...
Man kann sich nicht den Ast absägen auf dem man sitzt ;)
Um ein OS zu löschen muss man von einer anderen Quelle starten ... Installations-Stick, Internet-Recovery, Recovery-Partition, OS auf externer HDD etc....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, Bitcruncher und dg2rbf
Man kann sich nicht den Ast absägen auf dem man sitzt ;)
Um ein OS zu löschen muss man von einer anderen Quelle starten ... Installations-Stick, Internet-Recovery, Recovery-Partition, OS auf externer HDD etc....


Ich bin leider kein Technikexperte, aber es muss doch möglich sein, den Laptop auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Und wofür ist dann die Anleitung von Apple ?