Löschen/Deinstallieren von Programmen

M

MigL81

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi Folks,

ich habe vor einiger Zeit auf meinem Mac die Software PDA-Net installiert.
Diese habe ich irgendwann aus dem Finder heraus wieder gelöscht. Es erscheint aber immer noch beim hochfahren des Rechners ein PopUp-Fenster ob eingehende Verbindungen akzeptiert werden sollen oder nicht.
Es scheint also immer noch irgendwo in den Einstellungen ein Verweis auf das Programm zu geben.

Wie kann ich das endgültig löschen ??

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß,

Miguel
 
Als erstes musst Du nach einer Datei namens PdaNetDrv.kext suchen. Diese löschen. Dann schaust Du nach im Startobjektemanager (Systemeinstellungen>Benutzer) ob da was als Startobjekt in diesem Zusammenhang eingetragen ist. Auch löschen.
Das Programm besitzt auch ein PdaNetUninstall.sh, dass möglicherweise alle Teile des Programms löscht. Weiss aber nicht wo man das findet.
 
Danke.
da ich keine der Dateien der Dateien bei mir auf dem Rechner gefunden habe, habe ich es einfach neu runtergeladen und habe dann die entsprechenden Dateien einzeln gelöscht und alles ist so wie es sein sollte :)
 
Zurück
Oben Unten