Löschen dauert sehr lange

B

Boronian

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand helfen. Mein Macbookpro braucht ewig lange um Daten aus Papierkorb zu entfernen.

Ich hab einen 2,5 Ghz Intel Core 2 Duo, 4Gb Ram mit Leopard 10.5.4

Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben?
 
Hi Boronian, willkommen bei MU :)

Wieviele Daten will er denn löschen?
Bist Du auf „sicher entleeren“ gegangen?
 
Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand helfen. Mein Macbookpro braucht ewig lange um Daten aus Papierkorb zu entfernen.

Ich hab einen 2,5 Ghz Intel Core 2 Duo, 4Gb Ram mit Leopard 10.5.4

Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben?

Manchmal liegt es auch an den Zugriffsrechten. Einfach mal mit dem Festplattendienstprogramm oder mit ONYX reparieren.
 
Hallo,
Finder ->Einstellungen ->Erweitert.
Haken bei "Papierkorb sicher entleeren"?

glancos
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 430
Es sind ca. 6GB die ich gerade lösche und er rödelt schon seit 20min...
ich will ihn nun auch nicht unterbrechen... ich werde aber danach mal das
Festplattendienstprogramm drüber laufen lassen.

Ich geb gleich feedback
 
ja, sicher entleeren unter erweiterte einstellungen ist aktiv.
 
wenn du die Daten sicher löscht, werden die beim Löschen überschrieben und das dauert eben.
 
beim sicheren entleeren werden die Daten ueberschrieben anstatt den Platz den sie belegen nur mit einem Flag als frei zu kennzeichnen. Wenn es viele kleine Dateien sind, dann dauert das seine Zeit.
 
war mir nicht bewußt, den punkt aktiviert zu haben...
ich werd es gleich testen, er löscht immer noch.

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten. :))
Grüße Boronian
 
Zur info:
hab sicherers entleeren deaktiviert und es geht wieder schneller :)
Danke
 
6GB per sicheres entleeren löschen? mutig...das dauert grob geschätzt etwa 8 std.
 
hat 2,5 std gedauert.
 
Zurück
Oben Unten