Löschen aus dem Papierkorb!

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Mac-Zar, 05.12.2006.

  1. Mac-Zar

    Mac-Zar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Hallo Gemeinde,

    ich habe beim Übertrag von Dateien vom ibook auf mein neues MacBookPro Systemdateien, die ich löschen wollte, in den Papierkorb übertragen. Jetzt kann ich den Papierkorb nicht leeren, weil ich den Hinweis bekomme, dass die Dateien "schreibgeschützt" sind.

    Was nun?

    Gruß
    Mac-Zar
     
  2. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    3.973
    Zustimmungen:
    322
    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Die Dateien in einen Ordner auf den Schreibtisch ziehen, Dateien markieren, Apfel+I, Schreibschutz entfernen, wieder in den Papierkorb. Evtl. "Papierkorb sicher entleeren" (Finder - Menü)

    :cool:
     
  3. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Datei anklicken, Information aufrufen, schreibschutz entfernen.

    <Mist - zu langsam ;) >
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen