Löschen aber wie??

atzetotal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Greetz,

habe folgendes Problem, habe eine Fat32 Formatierte ext. Festplatte an meinem MBP osx 10.5.2. hängen.
Auf dieser Platte habe ich ein bisschen aufgeräumt, Daten verschoben, Kopiert und vor allem gelöscht.... also in den Papierkorb geschoben.
Genau hier habe ich mein Problem. Ich bekomme die Daten im Papierkorb nicht gelöscht. Weiß nicht wie ich das machen soll. Folgende Fehlermeldung erhalte ich immer. Entleeren nicht möglich , da das Objekt "..." geschützt ist. Um vollständig zu leeren, Wahltaste drücken.
Das mache ich auch, allerdings funktioniert es trotzdem nicht.
Auch sicheres Entleeren im Finder Menü funktioniert nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich den Randvollen Mülleimer trotzdem leer bekomme..?!
Vielen Dank
Petra
 
Die betreffenden Dateien wieder aus dem Papierkorb herausziehen, das Infofenster mit cmd+I öffne, das Häkchen bei "Geschützt" entfernen, die Dateien wieder in den Papierkorb, Papierkorb leeren.
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 157
schon mal danke, Funktioniert aber leider nicht richtig. Wenn ich die Datei auf den Desktop ziehe ist sie immer noch im Papierkorb, auf dem Desktop habe ich dann das Häkchen rausgenommen und wieder in den Papierkorb geschoben, nun habe ich die Datei 2 mal im Papierkorb. So geht es nicht.
Vielleicht bin ich auch nur zu doof, die Datei aus dem Papierkorb zu ziehen, so das sie nicht Kopiert sondern eben verschoben wird.
Wie geht das denn???
danke Petra
 
Hast du die externe Platte vielleicht ausgeworfen bevor du den Papierkorb gelöscht hast?
 
Kann ich denn mit irgendeiner Tastenkombination Daten aus dem geöffneten Papierkorb ziehen und verschieben ohne sie zu kopieren..?
 
Starte den Mac mal neu... oder wirf die Platte aus, dann wird auch das löschen klappen...
 
Starte den Mac mal neu... oder wirf die Platte aus, dann wird auch das löschen klappen...
Habe ich gerade mal versucht, klappt auch nicht.. Weiß mir nicht zu helfen, und will die Platte wenn es eben geht nicht neu Formatieren müssen.
lg Petra
 
Du musst die Datei vom Papierkorb wieder zurück auf die Festplatte schieben, von der du sie gelöscht hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atzetotal
Verstehe ich richtig, dass du die fraglichen Dateien nicht mehr aus dem Papierkorb herausbewegen kannst? Erscheint neben dem Mauszeiger beim Ziehen heraus das kleine "+"-Symbol? Mal beim Ziehen gleichzeitig die alt-Taste gedrückt?
 
Verschieben ohne zu kopieren geht doch normalerweise mit gedrückter Command-Taste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atzetotal
Wenn die TE versucht, die Datei vom Papierkorb der externen Platte auf die interne Platte zu verschieben, wird die Datei kopiert und nicht verschoben.
 
Vielen Dank es hat mit Hilfe Eurer Tipps funktioniert, echt super :cake:
danke
 
Zurück
Oben Unten