"Löcher" im Finder

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von ragingbull, 28.04.2008.

1. ragingbull

ragingbull Thread Starter MacUser Mitglied

hi leute

hab mich soweit gut eingearbeitet im Finder.

hab nur ein problem

mein finder ist wie ein schweizer käse.
    das muss doch auch ohne den ständigen druck auf den aufräumen button möglich sein.

außerdem habe ich eingestellt das alle ordner in symboldarstellung und nach namen sortiert werden sollen. hab das auch als standard einstellung abgespeichert. nur ist das komischer weise nicht für alle ordner zutreffend.

hier ein screen

Anhänge:

2. Rothlicht

Rothlicht MacUser Mitglied

Um die Sortierung global einzustellen mußt du ein neues Finder-Fenster öffnen, dort auf deinen Benutzernamen gehen und dann unter
    Darstellung ---> Darstellungsoptionen auf Sortieren nach... z. B. Name einstellen.

Wenn du diese Einstellung nur für den Desktop haben möchtest, dann einfach alle Finder-Fenster schließen und dann z. B. mit Apfeltaste + Tabtaste auf den Finder wechselnn (ohne Fenster) und dann dort ebenfalls unter Darstellung ---> Darstellungsoptionen auf Sortieren nach ... z. B. Name einstellen.

3. ragingbull

ich möchte das das in jedem Ordner gleich ist und Vorallem ohne Löcher zwischen den Files

4. Manni1306

Manni1306 MacUser Mitglied

Dafür gibt es bei "Darstellungsoptionen einblenden" unten den Knopf "Als Standard verwenden" - dann gilt die aktuelle Einstellung für _alle_ Ordner

Und wenn du bei "Ausrichten nach" Art oder Name oder sonst was auswählst, gibts auch die Löcher nicht mehr !

5. ragingbull

das ist ja das komische das habe ich eingestellt.

ist genauso wenn ich eine neue datei reinschiebe. obwohl das raster aktiviert ist schiebt er sie irgendwo quer in den rau,

6. Manni1306

Hm, vielleicht würde es helfen mal eine entsprechende plist-Datei zu löschen, weiß aber nicht genau wie sie heißt ... wahrscheinlich com.apple.finder.plist in Library/Preferences

und hast du schon das apple-user-mantra ausgeführt - Rechte reparieren :D

7. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Und das P-RAM löschen sollte man auch versuchen ja und das mit der .plist war richtig so :)

8. Dilirias Cortez

Dilirias Cortez unregistriert

Und bevor dei Frage kommt. PRAM-Reset macht man wie folgt. Rechner aus.

P+R+Apfel+Alt gedrückt halten und dabei die Karre anschmeißen. Warten bis der 2./3. Gong kommt und dann den Fingerkrampf wieder lösen ;)

9. ragingbull

ok sobald ich daheim bin werde ich das testen. Das mit den rechten reparieren sagt mir nichts

10. Manni1306

Geht mit dem Festplattendienstprogramm - einfach Festplatte anklicken und dann auf Rechte reparieren

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen