Locomotive und RubyGems

tafkas

tafkas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
3.402
Reaktionspunkte
326
Hallo Leutz,

ich dachte mir ich spiele mal ein wenig mit RubyOnRails herum. Dazu habe ich mir Locomotive heruntergeladen. Danach wollte ich einfach mal den Screencast "Creating a weblog in 15 minutes" nachspielen.
Ich habe also in Locomotive ein neues Projekt erstellt und dann mich an den Screencast gehalten. Jedoch gab es gleich zu Beginn einen Fehler. Beim Aufruf von
Code:
./script/generate controller
erhalte ich die Fehlermeldung
./script/../config/boot.rb:18:in `require': No such file to load -- rubygems (LoadError)
from ./script/../config/boot.rb:18
from ./script/generate:2:in `require'
from ./script/generate:2
Ist das auf fehlenden RubyGems zurückzuführen? Und wenn ja, wie kann ich da Abhilfe schaffen?
 
Ich habe den Fehler jetzt gefunden.

Innerhalb der Locomotive-Oberfläche kann man eine spezielle Konsole aufrufen, in der dann die Umgebungsvariablen richtig gesetzt werden. (Rechtsklick auf Projekt)

Jetzt funktioniert es auch.
 
Fein, dann kann ich es ja zur Webprogrammierung verschieben wo es hingehört :)
 
Zurück
Oben Unten