Loch im Mac

Ich hab grad mit nem ASP hier in Berlin telefoniert.
Die meinten, die müssten sich den Fall erstmal ansehn. Dafür wolln se schonmal 15 Euro haben!
Dann würd das Teil bestellt (kann bis zu 3 Wochen dauern, weil Lieferprobleme), das MB muss natürlich solange bei denen bleiben. Ansonsten, wenn ich das dann wieder mitnehme und die mich anrufen sobald das Teil da ist, müssten sie mir für den "Mehraufwand den Apple nicht übernimmt!" nochmal 50 Euro in Rechnung stellen...

Haben die nen Schatten!? Da sind ja die Kosten für den "Mehraufwand" größer als das was das Teil kostet...

Achja, und ne Kaution von 250 Euro soll ich auch noch hinterlegen!

Kennt zufällig jemand von euch in Berlin nen zufälligen ASP wo das nicht der Fall ist?

Heisst dein ASP zufällig Gravis ? :D :D :D
 
Gibt´s was neues? ich finde Den Kommentar über deren Antwort einfach nur eine bodenlose Unverschämtheit.
 
Nach 3 Wochen ist das Top-Case nun endlich ausgewechselt worden. Apple hatte wohl lieferschwierigkeiten, da sich diese Mängel in letzter Zeit ziemlich häufen. Aber wenigsens brauchte ich nicht auf mein Book verzichten und es hat mich auch nichts gekostet!

Nun bricht aber das Gehäuse an einer anderen Stelle. Und zwar an der rechten Seite an der Schraube... Mal sehn wann die das gebacken kriegen.

Ist da eigentlich was dran, dass Apple nur 1 Fehler alle 4 Wochen pro Kunden behebt? Denn mein Display fängt auch an zu flackern...

Eigentlich war ich ja von Apple ziemlich überzeugt, aber nach diesen Mängeln... man man man!
 
Ist da eigentlich was dran, dass Apple nur 1 Fehler alle 4 Wochen pro Kunden behebt? Denn mein Display fängt auch an zu flackern...

Wo hast du denn den Schwachsinn her?

So wie sich das bei dir Anhört würde ich mal ganz schnell ein ernstes Wörtchen mit der Appple-Hotline reden....
 
Ich habe übrigens auch so einen Haarriss.

Er ist definitiv nicht durch äußere Gewalteinwirkung entstanden, da er gestern noch nicht da war, sondern erst heute auftrat, und mien MB seit einer Woche auf dem Schreibtisch verweilt :>

bild051gr6.jpg


Scheint wohl ein Problem mit dem Material zu sein. Ich hab echt keine ahnung wie der riss da enstehen konnte, mysteriös :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die risse kommen von den kleinen auflageleisten überm display, würd ich mal behaupten, scheint gut druck im geschlossem zustand aus zu üben. dazu kommt dann noch das die kanten des topcase auf dem rand des bottomcase aufliegen, wird an den seiten des topcase zuviel druck ausgeübt scheint es nach einiger zeit mit materialermüdung zu enden...

sah bei meinem macbook dann auch so aus:

DSC00325.JPG



weil ich keine lust hatte mich grossartig mit apple auseinander zu setzen (garantie),habe ich mir kurzerhand für 30euro! ein fast neues topcase (keine verfärbungen etc.) bei ebay ersteigert. ca. 16 schrauben später war es dann wie neu...

leider funktioniert die ruhezustand LED nicht mehr, hat wohl irgendwie den geist aufgegeben als ich noch das defekte topcase hatte. (lief am anfang noch...)
 
ich werds mal hier zum händler bringen, der wird mir sicher sagen, dass das kein Umtauschfall ist sondern Eigenverschulden.
Was kann ich für Argumente bringen, es ist 100% nicht durch äußere Gewalteinwirkung passiert!
 
@WebSurfer
Sehr guter Tipp!

Jetzt werde ich künftig aufpassen beim zuklappen :) Denn aktuell kann ich schon sehen, dass sich genau an den beiden Stellen links und rechts schon "Abnutzungen" abbilden... könnte also nicht mehr lange dauern, allerdings darf so was absolut nicht sein und dürfte demnach auch wenn es mal zu Rissen kommen sollte auch umgetauscht werden (Garantie, da Materialfehler, bzw. hätte Apple anstelle von Kunststoffleisten auch welche aus Gummi nehmen können)

Also entweder was drunterlegen oder irgendwas anbringen das das Ganze etwas besser schützt.
 
ja auf der linken seite sieht man, dass sich das gleiche spiel anbahnt!
meine güte, es gibt doch immer wieder was neues :)
 
ich werds mal hier zum händler bringen, der wird mir sicher sagen, dass das kein Umtauschfall ist sondern Eigenverschulden.
Was kann ich für Argumente bringen, es ist 100% nicht durch äußere Gewalteinwirkung passiert!


Ich hab vorher bei Apple angerufen und den fall geschilder. Darauf meinte der Bearbeiter, dass es sich dabei um einen Garantiefall handelt und gab mir eine Case-ID.

Ausserdem hat Apple schon auf diese Mängel reagiert:
 
O man!!!
Mich hat gerade der Futzi vom ASP angerufen... Der meint das Bottom Case, das bei mir gerissen ist, nicht unter die Garantie fällt... :(

Die Reperatur soll mich ca. 300 Euro kosten!
Hat jemand ne Idee? Wie soll ich mich verhalten?
 
Hab von meinem AASP auch schon gehört, dass die Case ID eigentlich für'n Arsch ist, weil das nicht automatisch bedeutet, dass ein etwaiger Austausch genehmigt wurde sondern nur, dass irgendein Call Center Fuzzi, der sowieso nur berechtigt ist Fehlerbeschreibungen in einen Computer einzutippen, den Fall aufgenommen hat.

Im Normalfall macht dein AASP dann Fotos vom Schaden und leitet sie an Apple zur Genehmigung weiter.

Wurde das schon gemacht oder hat der AASP einfach gesagt, dass der Austausch nicht auf Garantie geht?
 
Der ASP meinte nur, dass die das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht als Garantiefall werten...

Ich werd aber gleich mal bei Apple anrufen und nachfragen...
 
risse im case in der garantiezeit sind materialfehler und MÜSSEN von apple behandelt werden.
gibt diverse internetseiten schon dazu.

lasst euch nix einreden von den asp´s. meiner hat sofort getauscht.
 
dann gib mal nen paar seite... zum selber nachlesen ud ggf. als referenz für den ASP bzw. Apple Care...

Apple Care meinte ebenfalls, dass das BottomCase nicht unter Garantie läuft, da es keinerlei mechanischen Ansprüche hat, sondern nur dem Design dient... :( :( :(


€dit: nach einem (wiedermal) 20 Minütigem Telefonat (man so langsam wirds teuer :D) mit Apple Care und nem etwas kürzerem gespräch mit dem ASP, sind beide der Meinung, dass es sich dabei nicht um einen Garantiefall handelt und man evtl. nur etwas aus Kulanzgründen machen könnte. Das liegt aber alles in der Hand des AppleCare-Mitarbeiters an den ich gelange und daran wieviele CS (?) der noch verteilen kann (nach Aussage des ASP´s!)... :(

Hat den jemand zufällig was handfestes, worauf man Apple festnageln könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten