Localhost lässt sich nicht einrichten

Diskutiere das Thema Localhost lässt sich nicht einrichten im Forum Mac OS Server, Serverdienste

  1. Marley2014

    Marley2014 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2018
    Hi Leute,

    Anmerkung vorweg: Sollte ich nicht die richtige Kategorie mit dem Thema getroffen haben, verschiebt es doch bitte !

    Also folgendes Problem:
    Ich möchte ein PHP Framework installieren und dazu brauch natürlich PHP.
    Ich habe nun alles probiert. Xampp, Mamp und auch der lokale Server lässt sich nicht einrichten. Bzw eigentlich lässt sich nur PHP nicht aktivieren. Web-Sharing lässt sich einschalten aber Php bleibt immer auf rot...Wieso?

    Ich nutze ein MacBook Pro und habe Mojave installiert.

    Danke im Vorraus
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.530
    Zustimmungen:
    4.689
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    in der server config geschaut, ob da php bei den mods auch geladen wird?
    meistens ist das auskommentiert.
     
  3. Marley2014

    Marley2014 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2018
    ja wird geladen. hab die raute entfernt
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...