localhost im internet ?

Xelat

Xelat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2003
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hi @ all,

ich weis nicht weiter und bräuchte mal einen Tip, weil hier Sachen passieren, die ich nicht verstehe .... seit neuestem will mein rechner ins internet, wenn ich //localhost aufrufe .... hm .. keine ahnung woran das liegen kann.

arbeite mit apache server 2.0.47 / MySQL Server 4.0.15 (Server Logistics). Haben beide bisher immer problemlos funktioniert ... Nur jetzt wollen alle Browser ins Internet um meinen localhost zu finden. Ich kann mir das nnicht erklären .. Aber bestimmt jemand von Euch .. ;)

Any suggestions?

Danke und Gruß
Alex
 
Hi @ you,

was für einen Rechner/welches OS hast du denn? Und wer sind "alle" Browser. Und warum steht diese Frage in der Userbar statt unter Internet?
kopfkratz

Möglicherweise hat dein Browser die Funktion die URL zu ergänzen und sucht jetzt nach //localhost?

Carsten
 
127.0.0.1 wird auch nicht gefunden

bin ich nicht im netz:

Die Seite http://127.0.0.1/ konnte
nicht geöffnet werden, da ihr Computer
nicht mit dem Internet verbunden ist.

gehe ich ins netz:

Die Seite http://127.0.0.1/ konnte
nicht geöffnet werden, da Safari keine Verbindung
zum Server '127.0.0.1' aufbauen konnte.

mit localhost das gleiche.


@ carsten1973

habs halt mal hier reingetippt ....
habe ein pb G4 867 mit 10.2.8
browser: mozilla, ie, safari, opera

habe die volume-zugriffsrechte repariert
die netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
den apache server und den MySQL server neu gestartet & neustart
und bin damit am ende meines lateins angekommen


@admartinator

kenne mich nicht gut aus, bin erst seit einem jahr macuser.
hmm .. aber komsich ist das schon. danke für den link. werde mich
mal einlesen.
 
Original geschrieben von Xelat
127.0.0.1 wird auch nicht gefunden...
 

Wenn du bei einem http://localhost oder http://127.0.0.1 nichts angezeigt bekommst, kann es natürlich auch lediglich sein, das dein Apache nicht läuft. Ohne Apache bekomme ich auch eine Fehlermeldung im Browser.

Mach doch mal folgendes:
Öffne ein Terminalfenster und gebe ein...

ping localhost

Wenn da Antworten von 127.0.0.1 zurückkommen, ist zumindest mit deiner host-Datei alles i.O.

Martin
 
64 bytes from 127.0.0.1: icmp_seq=0 ttl=64 time=0.17 ms

etc ...

scheint zu funktionieren
 
Na dann mal frohes Apache-Konfigurieren... ;)

Martin
 
ok danke hab den fehler. dachte erst es liegt an irgendwelchen netzwerkeinstellungen. lag aber am apache. die httpd.conf hat wohl ein eigenleben entwickelt .. ;).
 
Zurück
Oben Unten