Localhost auf einen anderen Ordner legen

  1. lensmusic1975

    lensmusic1975 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor mit meinem I-Mac Typo3 und OS-Commerce Seiten zu bearbeiten. Hat jemand Ahnung wie ich den Localhost umrooten kann auf einen anderen Ordner auf meiner Festplatte. Habe immer noch nicht rausgefunden in welchem Ordner der Localhost eigentlich beim I-Mac mit OS 10.4.6 liegt. Da half auch nicht die Sonderausgabe MacWelt Perfekt im Web und auch keine Handbuch. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich wäre schon froh, wenn mir Jemand sagen könnte in welchem Ordner Localhost standartmäßig liegt, damit ich dort meine Umgebung aufbauen kann.
    Danke Schonmal.
     
    lensmusic1975, 09.06.2006
    #1
  2. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hi,

    schon mal in die Datei "httpd.conf" vom Apache geschaut?
    Wenn ich mich nicht irre, dann liegt die Datei unter /etc/httpd.conf

    Viele Grüße
     
    mikne64, 09.06.2006
    #2
  3. lensmusic1975

    lensmusic1975 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auf meinem Mac wurde irgendwie Apache vorinstalliert. Alles was ich unter Localhost bekomme ist das Apache Klappt Fenster. Ich habe Xampp instaliert aber kann da nicht zugreifen. /ect/ gibts (oder etc) nur bei xampp. Ich möchte gerne wissen, wenn ich eine Webseite erstellt habe und ich möchte Sie auf meinem Rechner nicht auf einem anderen Server im Localhost begutachten, wo muss ich dann diese Seite hintun? Gibt es eine Möglichkeit den Vorinstallierten Apache zu entfernen? Kann ich den Localhost auch Umrooten? Bei Xampp gibt es eine Datei httpd.conf wo man es machen kann aber wo anders gibt es das nicht. Wie sage ich dem Mac mein Localhost liegt da oder da?
     
    lensmusic1975, 09.06.2006
    #3
  4. catvarlog

    catvarlog MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    öffne mal die datei "/etc/httpd/httpd.conf" in einem editor und suche nach "DocumentRoot". An dieser Stelle ist der Ordner definiert, in dem die Dateien liegen, die unter localhost ereichbar sind. Reicht dir das als Info?
     
    catvarlog, 09.06.2006
    #4
  5. lensmusic1975

    lensmusic1975 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das hat mir schon der Vorgänger gesagt. Es gibt auf dem ganzen MAC keinen anderen etc-Ordner als im xampp Verzeichnis. hab schon mit Spotlight gesucht.
    Mein Problem ist, dass ich den ApacheServer Stoppen muss der vorinstalliert wurde und der darf nach dem Systemneustart auch nicht wieder laufen, damit ich im Terminal xampp starten kann. Deswegen suche ich jemand der weiß wie man den Appache ausschalten kann damit xampp vieleicht funktioniert.
     
    lensmusic1975, 09.06.2006
    #5
  6. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
    Der mit Mac OS X mitgelieferte Apache wird nur gestartet, wenn Personal Web Sharing aktiv ist (im Sharing-Kontrollfeld).
     
    dannycool, 09.06.2006
    #6
  7. catvarlog

    catvarlog MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    Der Vorgänger hat "/etc/httpd.conf" gesagt. Ich meinte "/etc/httpd/httpd.conf"

    Die Datei findest du nicht mit Spotlight und auch nicht mit dem Finder. Dafür brauchst du das Terminal.

    Wenn du Apache stoppen willst, geht das über Systemeinstellungen -> Sharing -> Personal Web Sharing. Dort das Kästchen deaktivieren. Dann ist der Apache aus.
     
    catvarlog, 09.06.2006
    #7
  8. lensmusic1975

    lensmusic1975 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert nicht
     
    lensmusic1975, 09.06.2006
    #8
  9. catvarlog

    catvarlog MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    aha!? was genau?
     
    catvarlog, 09.06.2006
    #9
  10. muslar

    muslar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    muslar, 09.06.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Localhost auf einen
  1. mcmichej
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    172
  2. McPhil
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    187
    McPhil
    10.07.2017
  3. Hightower997
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    469
    SwissBigTwin
    25.06.2017
  4. Damrak2010
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    295
    BlueSun
    26.06.2017
  5. BigSystemhunter
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    163
    BigSystemhunter
    18.01.2017