"local testing server" bei MX

reveal

reveal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
174
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

ich hätte da gerne mal ein Problem ;)

Ich möchte gerne mit Dreamweaver einige php Scripte lokal testen. Apache und php laufen bereits, nur die Einbindung unter Dreamweaver klappt noch nicht so ganz...

Ein bissche komisch ist das ganze schon. Aber erst mal die Einstellungen:

Sagen wir das Projekt heisst "basstion".


Ich das ganze Lokal unter:

platte/user/seb/sites/basstion/


Also ist mein URL Präfix:

http://localhost/~seb/sites/basstion/


Und der Testing Server Folder ebenfalls:

platte/user/seb/sites/basstion/


Wenn ich dann aber die Vorschau mit Safari ausführe, bekomme ich immer den Fehler 404 NO FOUND...

Was mach ich den Falsch?? Brauch ich noch MySQL? Nee oder?

Bitte helft mir...
 
- Läuft der Apache Web Server ?
- PHP Modul aktiviert ?
 
Richtiger Ordner????

Hi reveal,

ist des wo du deine Datei reingesteckt hast der richtige Ordner???

Wenn nicht such in mal im Terminal!!!!!


Gruß A.-G.
 
Hi reveal,

hört sich erst mal nach einem Apache Problem an. Als erstes teste mal nur "http://localhost" wenn das nicht geht läuft anscheinend der Apache nicht. (da sollte eine Apache Testseite kommen wenn er läuft).
Wenn das klappt, dann stimmt das Verzeichniss deiner Site nicht.......Default Pfad bei Apache ist normalerweise /var/www/html . Als müsstest du deine Testsite in z.B. /var/www/html/basstion/ legen und dann mit "http://localhost/basstion" aufrufen.
2. Variante wäre, daß du den Standardpfad in der Apache Konfig anpasst.

so long

--
Sven O.
 
reveal

Erst mal schnell ein verspätetes Danke!

Ich war unterwegs, und schau heute Abend ob mir die eure Tipps weiterhelfen.

reveal
 
hi reveal,

wenn dein Apache richtig läuft, dann brauchst du normal das "sites" nicht in den Pfad zu schreiben, obwohl dein Projekt da drin stehen kann, das Projekt müsste dann ganz einfach über erreichbar sein, probier das mal.

http://localhost/~seb/basstion/

Versuch auch mal statt "localhost" "127.0.0.1", das ist eine IP Adresse, die immer den localhost meint.

http://127.0.0.1/~seb/basstion/

Legst du dein Projekt in das Verzeichnis
/Library/WebServer/Documents/
dann erreichst du diese Datei über die Eingabe im Browser so:

http://deine.computer.adresse/deinprojekt
oder
http://127.0.0.1/deinprojekt
http://localhost/deinprojekt

Legst du dein Projekt in das von dir beschriebene Verzeichnis "Privat" > "Sites" (in deinem privaten Ordner), dann musst du im Browserfenster folgendes eingeben:

http://deine.computer.adresse/~deinbenutzername/
http://127.0.0.1/~deinbenutzername/deinprojekt
http://localhost/~deinbenutzername/deinprojekt

Vielleicht hilft es dir.
Außerdem kann es sein, dass du dein Projektverzeichnis und die darin enthaltenen Dateien erst mit dem richtigen chmod versehen musst, dass sie ausführbar sind.


Salü,
mactrisha.
 
Zurück
Oben Unten