Lobpreiset Windows...

H

hobie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
357
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte nur mal meinen Frust hier abladen.
Seit einiger Zeit arbeite ich beruflich mit einem Compaq Armada M300 und Windows 2000. Die Krücke läuft mit 597Mhz und geht mir dermassen auf den Senkel dass ich nur noch schreien möchte.
Sobal mehr als eine Applikation geöffnet ist, kann man nicht mehr damit arbeiten. Möchte man IE einstellungen ändern, darf man minutenlang warten um weiter zu machen. Kommt man gar auf die vollkommen idiotische Idee, Netzwerkeinstellungen zu ändern, tut sich erst mal nichts für ewigkeiten. Während dessen kann natürlich auch nicht mit den anderen Programmen gearbeitet werden!
Der Akku hält mit leichter Arbeit gerade mal eine Stunde durch (ist ein nagelneuer Akku, ist also nichts mit alt und verbraucht). Selbst der Ruhezustand saugt den Akku nach 2 Tagen komplett leer.
Ich mag einfach nicht mehr und will endlich wieder produktiv arbeiten, doch leider ist unser IT Chef total verknöchert was vernünftige IT angeht...
 
Sieht so aus, als bräuchte das gute Stück mal ne Neuinstallation. Trotzdem - mein Beileid! ;)

ad
 
Hallo,

sowas kenn ich nur zu gut.Zum glück läuft hier bald alles mit Mac,s;)
 
na mit Windows ist man ja schon gestraft, aber du hast ja noch einen Laptop der ja schon etwas älter ist. Mein herzliches Beileid :D
 
ok, here we go

pray.gif
 
Original geschrieben von Mauki
na mit Windows ist man ja schon gestraft, aber du hast ja noch einen Laptop der ja schon etwas älter ist. Mein herzliches Beileid :D
 

Das ist es ja gerade! Ich habe ein iBook 500, welches ähnlich alt sein dürfte. Mit dem kann man aber (mti Panther), wesentlich flüssiger und zügiger arbeiten. Das bricht nicht sofort unter der Last von einem geöffneten email Programm, IE, und Word zusammen. Beim Compaq passiert das ständig.

Multitasking beschränkt sich bei Windows scheinbar darauf, 2 Windows Explorer Fenster gleichzeitig geöffnet zu haben...:rolleyes:
 
Bau mal etwas mehr RAM rein, das wirkt Wunder! Ich habe noch bis letzten Sommer mit einem IBM ThinkPad mit 120 MHz und 40 MB RAM und Win 98 SE gearbeitet. Als Browser habe ich Opera benutzt, zum Chatten Trillian, WinAmp, K-lite++, Word, mIRC und Irfan View. Von diesen Programmen konnte man schon drei offen haben, wenn man geduldig war.

Ersetzt den IE einfach durch Operaund stell auf den klassischen Skin um, das sollte deutlich fixer gehen.
 
etwas ot: ich überleg mir gerade noch ein compaq armada 1700-notebook zu kaufen (pII 233, 196 MB RAM, 3 GB HD, 10x CD, 12" TFT, 10 mbit ethernet, 1x usb). so als mobile schreibmaschine für meine freundin. mein iBook kriegt se nich und für word würd das reichen. der akku schwächelt naturgemäß etwas aber ansonsten ist das gerät in ordnung. was meint ihr, was das ding noch wert ist? ich dachte so an 50 euronen...
 
Original geschrieben von admartinator
Sieht so aus, als bräuchte das gute Stück mal ne Neuinstallation. Trotzdem - mein Beileid! ;)

ad
 

Der Rechner ist vor einigen Wochen neu aufgesetzt worden.


@Jokkel:
Es sind bereits 192MB RAM drin. Und leider kann Opera die Software mit der ich momentan arbeite nicht vernünftig anzeigen. Auch geht es mir nicht unbedingt um die "Browse" geschwindigkeit, sondern die allgemeine Geschwindigkeit und das Multitasking.
 
was das ding noch wert ist? ich dachte so an 50 euronen...
Mehr. Gebrauchte Laptops sind noch immer deutlich teurer als gebrauchte Desktops. 150 - 200 € sind realistischer.
 
ich tippe mal auf falsch eingerichtet + keine ahnung oder scheiss hardware.
mein 600Mhz er läuft sehr schmoof. und ich hab immer mind 5 appz laufen.
 
Hobie, versuch echt mal mindestens 512MB RAM rein zu ballern, dann wirste sehn, dass das funzt, ich kenne die M300 nur zu gut und weiss das 2000 da unter minimalst 256 nicht gescheit läuft resp. damit zu arbeiten ist. Pack da 512MB RAM rein, dein Chef soll sich mal nicht anstellen wie ein kleines Kind. Oder aber du versuchst es mal mit Windows XP. hab auch ein IBM TP600E von '99 und mit 160 MB RAM läuft das Ding recht gut. Habe Outlook, Avant Browser(IE-Aufsatz), ZoneAlarm, AVG-AntiVirus und ICQ am laufen. Zudem hab ich noch die Panther-Skin mit Style-XP am laufen, schaut genau wie ein Mac aus, ausser, das die drei Knöpfe rechts sind. :D
Also entweder mehr RAM, oder mal mit XP versuchen, oder bei www.gravis.de ein iBook oder PowerBook bestellen/kaufen.

Aber die M300 sind eigentlich super Sub-Notebooks, super klein :)
 
Umm.... ihr beiden wisst schon dass ihr auf einen Thread antwortet, der bald ein halbes Jahr alt wird? ;)
 
ja da kann man den threadstarter beleidigen ohne das er antwortet.
 
D'Espice schrieb:
Umm.... ihr beiden wisst schon dass ihr auf einen Thread antwortet, der bald ein halbes Jahr alt wird? ;)

D'Espice ich bin sowieso zur Zeit etwas neben der Spur, weil heute ist der Tag der Tage ... :D

Man sehe es mir bitte nach. :cool:
 
Halbes Jahr alt hin oder her, was da steht ist einfach so selber Schuld! So schlecht ist Windows nun wirklich nicht!

(1) 600MHz und Win 2k geht, ist aber nicht ratsam => falsche Komniation von Hard- und Software => Anwenderfehler

(2) Win 2k kommt bequem mit 128MB RAM zurecht. Wenn schon 2 Applikationen für Streß sorgen siehe Punkt (1)

(3) Auch wenn man MS das Gegenteil nachsagt, die beheben durchaus Probleme. Wer Win 2k einsetzt sollte mindestens SP3 installiert haben,
macht den IDE-Zugriff erheblich schneller

(4) Der Akku hat wenig mit dem OS zu tun! Windows beherrscht ACPI, falsch dimensionierte Akkus kann es aber nicht ausgleichen.

Ich bin kein Freund von MS, aber solche Aussagen kann ich schlecht unkommentiert lassen.

Gruß Karsten
 
zustimmung auch hier.
 
wegus schrieb:
Ich bin kein Freund von MS, aber solche Aussagen kann ich schlecht unkommentiert lassen.
So isset! Mein Desktop (WinXP) läuft seit mehr als zwei Jahren ohne Neuinstallation und Virus-/Wurmbefall.

Wenn man nicht jedes dusselige Attachemenet öffnet oder jeden Scheiss installiert, alle SW-Update durchführt (die es bei MacOS ja auch regelmäßig gibt), dann ist Windows gar nicht so schlecht wie sein Ruf.

P.S. Trotzdem macht das Arbeiten mit meinem PB doppelt so viel Spaß... ;)
 
Zurück
Oben Unten