Lobende Worte vom Mercedes Chef Designer

D

DudeEckes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
0
http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,350407,00.html

"SPIEGEL ONLINE: Gibt es ein Design, Auto oder Industrie, das Sie besonders gelungen finden?

Pfeiffer: Apple-Computer. Auch den iPod-MP3-Player beispielsweise finde ich genial. Diese Reduktion auf fast nichts ist einfach faszinierend. Oder Jaguar E-Type, auch so ein Auto, an dem ich vorbeigehe und denke, wäre auch schön gewesen, wenn du den gemacht hättest."

:)
 
Wenn ich jetzt malen könnte... :D

Ideale Vorraussetzungen für den iPod im Mercedes, würde ich sagen! ;)
 
Mick Dundee schrieb:
Ideale Vorraussetzungen für den iPod im Mercedes, würde ich sagen! ;)

IPOD im Mercedes kann man doch demnächste bestellen. Mann kann auch sagen das Mercedes die beste Integration des IPODs hat im Gegensatz zu anderen Herstellern (z.B BMW)
 
Mauki schrieb:
IPOD im Mercedes kann man doch demnächste bestellen. Mann kann auch sagen das Mercedes die beste Integration des IPODs hat im Gegensatz zu anderen Herstellern (z.B BMW)
Ich weiß. Deswegen mein Kommentar! Wieso ist es gerade da so gut? Bei BMW gibt's das immerhin schon was länger...
 
DudeEckes schrieb:
Pfeiffer: Apple-Computer. Auch den iPod-MP3-Player beispielsweise finde ich genial. Diese Reduktion auf fast nichts ist einfach faszinierend. Oder Jaguar E-Type, auch so ein Auto, an dem ich vorbeigehe und denke, wäre auch schön gewesen, wenn du den gemacht hättest.":)

Es gibt halt Leute die wissen von was sie sprechen....
Obwohl das Mercedes Design nicht die Krönung des Automobilbaus darstellt :D
 
avalon:

Nun gut, die Formensprache von Mercedes mag nicht jeden ansprechen, aber ich finde sie durchaus eingängig.

Hat mich auch erheitert, den iPod und E-Type mal in einem Atemzug gewürdigt zu wissen. Lange Jahre war für mich der E-Type das Auto schlechthin, schon in einem Alter, als ich von so Nebensächlichkeiten wie 'verfügbares Einkommen' noch keinen Schimmer hatte. Unschuldige Begeisterung sozusagen ;)
 
DudeEckes schrieb:
avalon:

Nun gut, die Formensprache von Mercedes mag nicht jeden ansprechen, aber ich finde sie durchaus eingängig.

Hat mich auch erheitert, den iPod und E-Type mal in einem Atemzug gewürdigt zu wissen. Lange Jahre war für mich der E-Type das Auto schlechthin, schon in einem Alter, als ich von so Nebensächlichkeiten wie 'verfügbares Einkommen' noch keinen Schimmer hatte. Unschuldige Begeisterung sozusagen ;)

Ja, der E-Type... das waren noch Autos mit Herz und Seele.
 
Mick Dundee schrieb:
Ich weiß. Deswegen mein Kommentar! Wieso ist es gerade da so gut? Bei BMW gibt's das immerhin schon was länger...

naja aber bei BMW kann man nur 5 Playlist oder die Bibliothek auswählen, bei Merceds jede Playlist. Ich finde das mit dem Display bei Mercedes aber auch besser. Letztendlich kommt es darauf an, welches Auto man kauft. Ich glaube nicht das jemand wegen ner besseren IPOD Integration ein Auto kauft :D
 
Aber sicher beeinflusst der iPod die Kaufentscheidung!
Ich habe meinen 87er Honda Prelude nur, weil das schwarz der Ablage so wunderbar mit dem weiß des iPods harmonieren wird... naja, nicht wirklich.
:D
Finde es aber bemerkenswert dass der iPod tatsächlich so eine große Welle ausgelöst hat, dass die "big player" ein Interface zum iPod tatsächlich als verkaufsförderndes Argument ansehen.

Grüße
Florian
 
mercedes sieht genauso scheiße aus wie bmw da hilft auch kein ipod. einen jaguar e würd ich natürlich auch ohne ipod nehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten