Lob an die Powerbooks

el_schinkone

el_schinkone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
441
Reaktionspunkte
0
Ich kann es nur nochmal wiederholen für alle die das Matshita DVD-R UJ-825 Laufwerk in Ihrem Powerbook führen bzw integriert haben, es brennt echt quasi alles egal ob + / - DVD er schluckt alles.

Ein Lob an Apple. :D :D :D :D
 
das soll es doch auch, oder? oder was meinst Du ist jetzt da besonders dran?
 
oSIRus schrieb:
das soll es doch auch, oder? oder was meinst Du ist jetzt da besonders dran?

Dem kann ich mich nur anschliesen, ich würde es besser finden wenn es auch DVD-RAM schreiben könnte.
 
kopfkratz
So sollte es doch auch sein, oder nicht?! :confused:
 
Ich dachte es könnte nur DVD-Ram schreiben. Habe ich da mal wieder was falsch gelesen ähm verstanden. war bis eben der festen Überzeugung es könnte nur -R Rohlinge schlucken.
 
Der Vorgänger (UJ 815) konnte nur -.
Ab UJ 825 +&- (und RAM doch auch, oder?)

Ich frage mich, warum Apple nicht das UJ 835 aktuell verbaut, es ist doch schon lange auf dem Markt wird doch verbaut sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
morten schrieb:
Ich frage mich, warum Apple nicht das UJ 835 aktuell verbaut, es ist doch schon lange auf dem Markt kopfkratz

Machen sie doch, allerdings steht da noch ein E hinten dran.
 

Anhänge

  • DVD.jpg
    DVD.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 74
Mein UJ 815 konnte - beschreiben, so wie alle anderen UJ 815 auch.
Wenn das bei dir immer noch nicht geht, ist das Laufwerk defekt.
(kann ja mal vorkommen)

Mittlerweile habe ich den Nachfolger, deshalb kann ich das aus pers. Erfahrung beurteilen...

Wie sieht's denn aus, mactrisha? Geht's immer noch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keks2903 schrieb:
Machen sie doch, allerdings steht da noch ein E hinten dran.

Ach! Du hast also ein neues PB.
Wusste ich nicht, dass sie das doch verbauen...

SRY für meine falsche Behauptung.
 
morten schrieb:
SRY für meine falsche Behauptung.

macht ja nichts ;) ist aber auch super das Powerbook. Ist übrigens mein erster Mac, nach 15 Jahren Dos, Windows und Linux :).

Mfg
Claus
 
morten schrieb:
Wie sieht's denn aus, mactrisha? Geht's immer noch nicht?

Hi morten,

geht leider immer noch nicht, ich muss allerdings sagen, dass ich mich nicht mehr mit Inbrunst drum gekümmert hab. Mir graute davor, alle möglichen Rohlinge auszuprobieren und ich habe seit dem keine dvd mehr brennen müssen. Wie finde ich heraus, ob das kaputt ist? CD-Rohlinge brennt es nämlich anstandslos.

Salü,
mactrisha.
 
mactrisha schrieb:
Wie finde ich heraus, ob das kaputt ist?

Ärgerlich! Rausfinden kannst du das nur mittels Tests (glaube ich).
Kaufe dir mal einen Markenrohling (ich habe gute Erfahrungen mit Verbatim) und versuch zu brennen. Wenn s nicht geht würde ich auf einen Defekt tippen. Allerdings ist es seltsam, dass du CD's brennen kannst.

Hast du denn noch Garantie (vielleicht Apple Care) oder so?
Ich wäre echt sauer, wenn ich keine DVD's brennen könnte.
 
morten schrieb:
... rausfinden ...

Hi morten,

ich werde es mal wieder testen müssen - mit einem Markenrohling, wie du sagst - dass der original Apple DVD-Rohling, der beim PowerBook dabei war da nicht dazugehörte ist mir einfach ein Rätsel. Mein Laufwerk hat sonst keine Probleme, DVD abzuspielen und hat auch keine Probleme alte CD zu lesen, es liest einfach alles problemlos.

Salü,
mactrisha.
 
Also ich habe das normal nicht das 835 E und der schluckt wie gesagt alles!! Ähm hat einer ne Ahnung ob man die 100 Gb platte easy in ein PB einsetzten kann!?!?!
 
wenn du die Garantie jetzt schon verlieren willst: Ja. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja kann man das nicht bei seinemn Apple dealer um die Ecke machen lassen.
 
Zurück
Oben Unten