1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Flash loadMovie in Flash MX

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von allesinmac, 02.11.2003.

  1. allesinmac

    allesinmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    diese Frage kam bestimmt schon oft. Wie kann man QT-Filme in Flash laden? Also in Flash gibt es eine Aktion "loadMovie". Aber wie binde ich das ein?
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    1
    Wenn die Frage so oft gekommen sein sollte, dann ist es ja nicht schwer danach zu suchen?!?

    Ganze QT-Filme sollten eh nicht ins Flash, außer es wird eine CD-Produktion. :D

    Flashworker.de oder www.flashforum.de ist da eine bessere Anlaufstelle. Vor allem haben die da weniger affektierte Mac-Besitzer. ;)

    Tutorial zu vektorisierten Flash-Filmsequenzen: http://www.flashworker.de/tutorial/22/001.html


    EDIT:
    @409: Schon wieder nicht reloaded. :rolleyes: :o
     
  3. Wenn du das dann in eine SWF konvertiest:


    zielmc.loadMovie("konvertierte_mov.swf);


    Liebe Grüße

    Yves
     

  4. 1. Ich hoffe wir werden hier im MacUser demnächst auch eine gute Anlaufstelle.

    2. affektierte Macbesitzer… naja.

    3. Reloaded?
     
  5. allesinmac

    allesinmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
  6. Du kannst sie meines Wissens nach nicht direkt mit Flash Mov-Dateien in dem Hauptfilm ablaufen lassen.
    Das kann nur Macromedia Director.
    Keine Ahnung ob Flash 2004 das schon kann.

    Ansonsten definierst du eine Javascript -Popupfunktion im Head der Htmldatei, in der die Mainswf eingebettet ist und aktivierst mit

    getURL("javascript:deinefunktion()");

    den Link in Flash dazu.

    Als Objekt der Popupfunktion machst du eine kleine Htmldatei mit einem embed-plugin-tag, das dann die QT-Datei wiedergibt. Eventuell steuerst du auch direkt die QT-Datei an. Probiere es mal aus.

    Steht aber auch alles im Tutorial.

    Gruß Yves
     
  7. drizzd

    drizzd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    mit loadMovie kannst du nur andere flashfilme laden.
    qt-filme kannst du aber in flash importieren, sie werden dann teil des films, was den film aber unheimlich groß macht und die qualität is auch nich so doll.
    dann lieber die lösung mit javascript und dem popup.
     
  8.  

    Stimmt nicht. Man kann damit auch zb.: Bilder laden.

    Aber wie gesagt, entweder der Einzelbildimport oder am besten das Popup :) für dein QT Movie. Was hast du denn genau damit vor? Eventuell kann man ja eine Lösung finden, die integrativer als Popup ist.

    Gruß Coffee
     
  9. allesinmac

    allesinmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    okey, dann gehts wohl nicht wie ich gedacht habe.

    trotzdem danke.