Adobe Flash loadMovie in Flash MX

allesinmac

allesinmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo,

diese Frage kam bestimmt schon oft. Wie kann man QT-Filme in Flash laden? Also in Flash gibt es eine Aktion "loadMovie". Aber wie binde ich das ein?
 
Wenn die Frage so oft gekommen sein sollte, dann ist es ja nicht schwer danach zu suchen?!?

Ganze QT-Filme sollten eh nicht ins Flash, außer es wird eine CD-Produktion. :D

Flashworker.de oder www.flashforum.de ist da eine bessere Anlaufstelle. Vor allem haben die da weniger affektierte Mac-Besitzer. ;)

Tutorial zu vektorisierten Flash-Filmsequenzen: http://www.flashworker.de/tutorial/22/001.html


EDIT:
@409: Schon wieder nicht reloaded. :rolleyes: :eek:
 
Wenn du das dann in eine SWF konvertiest:


zielmc.loadMovie("konvertierte_mov.swf);


Liebe Grüße

Yves
 
Original geschrieben von Grady
[Flashworker.de oder www.flashforum.de ist da eine bessere Anlaufstelle. Vor allem haben die da weniger affektierte Mac-Besitzer. ;)
EDIT:
@409: Schon wieder nicht reloaded. :rolleyes: :eek: [/B]


1. Ich hoffe wir werden hier im MacUser demnächst auch eine gute Anlaufstelle.

2. affektierte Macbesitzer… naja.

3. Reloaded?
 
Du kannst sie meines Wissens nach nicht direkt mit Flash Mov-Dateien in dem Hauptfilm ablaufen lassen.
Das kann nur Macromedia Director.
Keine Ahnung ob Flash 2004 das schon kann.

Ansonsten definierst du eine Javascript -Popupfunktion im Head der Htmldatei, in der die Mainswf eingebettet ist und aktivierst mit

getURL("javascript:deinefunktion()");

den Link in Flash dazu.

Als Objekt der Popupfunktion machst du eine kleine Htmldatei mit einem embed-plugin-tag, das dann die QT-Datei wiedergibt. Eventuell steuerst du auch direkt die QT-Datei an. Probiere es mal aus.

Steht aber auch alles im Tutorial.

Gruß Yves
 
mit loadMovie kannst du nur andere flashfilme laden.
qt-filme kannst du aber in flash importieren, sie werden dann teil des films, was den film aber unheimlich groß macht und die qualität is auch nich so doll.
dann lieber die lösung mit javascript und dem popup.
 
Original geschrieben von drizzd
mit loadMovie kannst du nur andere flashfilme laden.
 

Stimmt nicht. Man kann damit auch zb.: Bilder laden.

Aber wie gesagt, entweder der Einzelbildimport oder am besten das Popup :) für dein QT Movie. Was hast du denn genau damit vor? Eventuell kann man ja eine Lösung finden, die integrativer als Popup ist.

Gruß Coffee
 
okey, dann gehts wohl nicht wie ich gedacht habe.

trotzdem danke.
 
Zurück
Oben Unten