LMP Akkus (Ersatzbatterien für MacBook Pro) - Erfahrungen?

latti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
376
Reaktionspunkte
7
Für ein Macbook Pro 15 (2008) war ich jetzt schon eine Weile auf der Suche nach einem Ersatzakku. Apple selber bietet keine Originalen mehr an.

Hier im Board werden oft die Akkus von newertech empfohlen, jedoch sind die schwierig zu bekommen, jedenfalls in der Schweiz und gemäss Kommentaren in anderen Posts auch in Deutschland.

Jedoch werden bei den meisten Fachhändlern LMP Akkus angeboten. Meine Frage daher ist, wie eure Erfahrungen mit LMP Akkus sind? Auch wenn es in dem Sinn keine Auswahl für Ersatzakkus von älteren Geräten gibt, ist die Frage trotzdem spannend, da die nachgelagerte Entscheidung ist, ob sich eine weitere Investition in ein relativ altes, aber immer noch gut laufendes Gerät lohnt.
 
Das kann gut gehen.

Meine eigenen Erfahrungen sind, von 3 "Ersatzakkus" habe ich drei nach 2 Monaten und einen nach 3 Tagen zurückgegeben.
Meine eigenen Erfahrungen mit original Akkus - sofern verfügbar - haben alle gehalten bis sie eben nach Jahren defekt waren.
 
Hej Stargate

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Jandelte es sich bei deinen Ersatzakkus um LMP Modelle?

Grundsätzlich kaufe ich gerade bei Akkus immer Originale. Aber in dem Fall werden diese von Apple nicht mehr angeboten.
 
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Jandelte es sich bei deinen Ersatzakkus um LMP Modelle?

Grundsätzlich kaufe ich gerade bei Akkus immer Originale. Aber in dem Fall werden diese von Apple nicht mehr angeboten.

Mindestens einer davon war von LMP.

Die anderen beiden aus anderen Quellen.
Welcher genau wie lange gehalten hat weiß ich nicht mehr.
Aber ganz sicher war einer dabei der genau nach 3 Tagen genau schlecht wie die originale alte Batterie.

Wenn es ein Original nicht mehr gibt ist das natürlich großer Mist.
Wenn dann würde ich es schon noch mal mit LMP probieren.

Ich denke schon das die heute auch noch so kulant sind und das Teil tauschen oder zurücknehmen wenn es nicht geht.
Lass´ aber ganz sicher die Finger von irgend welchen obskuren eBay-Angeboten.
 
Hallo,

ich häng mich hier mal dran: Ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich suche möglichst einen Originalakku für das MacBook Unibody Late 2008. Bei Apple auf der Webseite konnte ich in nicht finden. Hat einer eine Idee wo man ihn trotzdem noch bekommen könnte, bzw. eine Empfehlung für einen anständigen Ersatzakku?
Danke und Gruß,
Oscar
 
NewerTech NuPower. Suchfunktion!
 
Danke Leute für die weiteren Tipps und danke an @Stargate für den Erfahrungsbericht mit den LMPs.

Da ich in der Schweiz nicht an Newertech herankomme, werde ich einen LMP kaufen und hier wieder berichten, falls es zu Problemen kommen sollte.

@ohc wenn du aus Deutschland bist würde ich dem Tipp von @akumetsu folgen und einen Newertech ausprobieren. Und wie @Stargate angemerkt hat unbedingt auf Angebote aus eBay usw. verzichten.

PS: Noch ein Addendum zum ersten Post. Bei meinem Gerät handelt es sich um ein MacBook Pro Late 2008
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atlanx01 und masta k
Hallo latti,

wie ist die Erfahrung?

freundlich grüssend,
dostah
 
Hallo latti,

wie ist die Erfahrung?

freundlich grüssend,
dostah

Herzlich willkommen bei Macuser.de

Dass latti vor 3 Jahren gepostet hat und zuletzt vor 6 Monaten online war, das ist Dir aufgefallen ?


Wenn Du einen Akku benötigst:

Bei Amazon z. B. kannst Du ihn zurückschicken, wenn der schon nach wenigen Tagen ausfallen sollte....
 
Das ist definitiv schon eine Weile her. ;)

Hatte das Gerät damals noch etwa ein Jahr weiterbetrieben mit diesem Dritthersteller Akku.
Kann mich nicht mehr daran erinnern, damit Probleme gehabt zu haben.

Jedoch fiel das Gerät anderweitig aus und wurde weggegeben.
 
Herzlich willkommen bei Macuser.de

Dass latti vor 3 Jahren gepostet hat und zuletzt vor 6 Monaten online war, das ist Dir aufgefallen ?


Wenn Du einen Akku benötigst:

Bei Amazon z. B. kannst Du ihn zurückschicken, wenn der schon nach wenigen Tagen ausfallen sollte....

Hallo TMacMini

Besten Dank der Nachricht und des aufmerksamen Auges. Hast du die Reaktion von latti bemerkt? „Zuletzt Online“ ist nur teilweise aussagekräftig.

freundliche Grüsse

Das ist definitiv schon eine Weile her. ;)

Hatte das Gerät damals noch etwa ein Jahr weiterbetrieben mit diesem Dritthersteller Akku.
Kann mich nicht mehr daran erinnern, damit Probleme gehabt zu haben.

Jedoch fiel das Gerät anderweitig aus und wurde weggegeben.

hallo latti,

besten Dank der Rückmeldung ☺️

Beste Grüsse
 
Zurück
Oben Unten