LMDE 5 auf einem MBP 6,2

danicatalos

danicatalos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
852
Reaktionspunkte
246
Ich habe seit einigen Tage Linux-Mint-Debian-Edition (LMDE) 5 auf meinem MBP.

Ich war erstaunt, das nach der Installation alles lief, Touchpad, WLAN, Bluetooth...

Abgesehen vom Sleep, das will nicht so wie ich will. Fahre halt die Kiste runter, was solls.

Ansonsten schnurrt der Cinnamon-Desktop wunderbar. Sogar meine FW-Lautsprecher werden erkannt (man muss manuell umschalten) und funktionieren.

Tastaturbeleuchtung, Lautstärke, Helligkeitsregelung... wunderbar. Und man kann das Linux optisch so schön anpassen.

Aber Achtung: Bei mir war es so, dass Firefox und Thunderbird das MBP stets zum Festfrieren geführt haben.

Chromium und Evolution haben das Problem bei mir gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankind75
Freue mich immer wieder wenn Mac-Leute auch mal einen Blick auf Linux werfen. Wünsche viel Spaß mit Linux-Mint Debian.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danicatalos
Probiere mal den Brave Browser. Das ist ein Chrome Ableger aber mit erhoeten Datenschutz und es telefoniert nicht wie Chrome andauernd nach hause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek
Freue mich immer wieder wenn Mac-Leute auch mal einen Blick auf Linux werfen. Wünsche viel Spaß mit Linux-Mint Debian.
Kennst du dich mit Linux gut aus?

Hintergrund meiner Frage... Wenn ich das MBP zuklappe, passiert trotz gesetzter Einstellungen nichts.

Drücke ich den Startknopf, erscheint das Menü zum runterfahren etc. Ich wähle dort "Bereitschaft" also Sleep.

Nach einer Weile geht das MBP auch brav aus, die kleine LED pulsiert. Wache ich das MBP auf, habe ich nur noch einen bunten Pixelsalat auf dem Desktop. Ohne Neustart geht da nichts mehr...
 
Zurück
Oben Unten