lllustrator - Konturtypen?

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.767
Reaktionspunkte
2.057
Morgen allerseits!

Hab mit Entsetzen festgestellt, dass in Illustrator nur ein Konturtyp vorhanden ist, nämlich nur die gestrichelte Linie! In ID gibt es da doch viel mehr!
Leider finde ich in Illustrator keine Option weitere Konturentypen zu laden, weiß jemand wo ich sie finde?

Vielen Dank! :)

blue apple
 
Hi,
das ist etwas verwirrend in Illu - das nennt sich da "Pinsel" und bezieht sich auch auf Konturen. Da hast Du dann mehr zur Auswahl als Du in den nächsten 2000 Jahren brauchen wirst.
 
blue apple schrieb:
Morgen allerseits!

Hab mit Entsetzen festgestellt, dass in Illustrator nur ein Konturtyp vorhanden ist, nämlich nur die gestrichelte Linie! In ID gibt es da doch viel mehr!
Leider finde ich in Illustrator keine Option weitere Konturentypen zu laden, weiß jemand wo ich sie finde?

Vielen Dank! :)

blue apple

hallo,

welche illustrator version benutzt du denn? also bei mir in 10 und cs1 habe ich pauschal schon mal 3 konturtypen in der palette: durchgezogen, gestrichelt und mit den richtigen angaben auch gepunktet.
zusätzlich gibt es unter den stil-bibliotheken noch konturen und unter den pinsel-bibliotheken rahmen ... in der cs version sind es noch mehr varianten ....
 
Hi,
ich habe noch die Version CS1. Also dass mit den Pinseln wusste ich schon, hab sie auch gefunden. Ich suchte die Konturentypen in der Konturenpalette wie sie sich in ID befinden.
Wo sind denn bei dir die 3 genannten Konturentypen? Ich habe in meiner Palette nur die gestrichelte Art (siehe pict)...
 
wie ich schon sagte werden es mit den richtigen angaben 3 konturtypen. pauschal sind die durchgezogene und die gestrichelte linie da. wenn man will bekommt man aber auch die gepunktete ... (siehe anhang)
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 146
Aha, so habe ich das bis jetzt noch nie probiert, danke für den Tipp!

greez
 
aha - und weiß wer wie ich in Indesign konturtypen hinzufügen kann? Suche einen sketchartigen konturstil. Wo finden? Wie laden?
 
Leichenschänder! ;)

... was meinst du mit sketchartig, hast du ein beispiel?
ansonsten musst du dich halt auf vectorseiten umsehen, die auch konturen zum download anbieten.
ich habe von meiner alten CS1 version von illustrator noch viele andere konturtypen (pinsel) im ordner Vorgaben gefunden, vielleicht sind bei dir auch welche drin? ...
 
*gg* sorry - war mein erster Alias im www und ich hatte ursprünglich nur einen test machen wollen... schau an wie nützlich dieses internetdings geworden ist...

In pages gibt es Kontourlinien/Rahmen die wie gezeichnet/gescribbelt aussehen. Ich will aber in Indesign arbeiten und weiß nicht, wie und von wo ich da die Palette von Konturlinien erweitern kann...
Bei Adobe finde ich auch keine Anleitung....
 
das wird nicht gehen schätze ich...
meistens hab ich mir den stil in illustrator angepasst, kopiert und so in indesign eingefügt. das wird von pages aus doch auch gehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adrian_frutiger
Zurück
Oben Unten