LKW-Maut berechnen?

Electric Monk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
7
Gibt es ein Progarmm, mit dem man die zukünftige LKW-Maut für eine bestimmte Strecke berechnen kann?
 

charlotte

Aktives Mitglied
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.762
Punkte Reaktionen
34
km x preis, ich schätze dazu reicht nen taschenrechner.
 

Jörg

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.798
Punkte Reaktionen
6
Original geschrieben von charlotte
km x preis, ich schätze dazu reicht nen taschenrechner.
 

harr, harr, harr...!

Notfalls was selber zusammenstellen in FileMaker oder *würg* Exel, dann könntest Du damit auch Buch führen. Gibts nicht auch in den gängigen Routenplanern Speichermöglichkeiten für Streckenkosten? Aber bestimmt gibts auch fertige Lösungen auf Filemakerbasis, guck mal bei zB Arktis.

Ich hätte ja auch noch Pandasoft gesagt, aber die gibts ja angeblich nicht mehr... :D


Jörg
 

Electric Monk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
7
Wenn´s so einfach wäre, könnte ich das auch sicher mit dem Taschenrechner. Erstens weiß ich nun mal nicht wieviele Kilometer es nach Buxtehude sind, und wie viele davon auf die Autobahn entfallen, zweitens berechnet sich die Maut auch nach dem Gewicht, der Achsanzahl und der Schadstoffklasse des LKW´s.

Es wäre schön, wenn Ihr ein wenig sachlicher an die Sache rangehen würdet, anstatt jeden Scheiß zu posten, der Euch gerade in den Sinn kommt.

Übrigens hat weder Route 66 noch Map and Guide diese Funktion der Mautberechnung. Aber nachdem ich denke, dass ich nicht der Einzige sein dürfte, der die Mautgebühr in diverse Kalkulationen einfließen lassen muß, gibts vielleicht irgendwo da draußen doch noch ein Mac Programm dafür.
 

Vevelt

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
Punkte Reaktionen
0
Gibt...

...es sowas für Windows-Rechner? Ist dir da was bekannt? Möglicherweise findet man davon ja auch 'ne Mac Version.

Scheint aber wirklich eine Software-Lücke zu sein... :(

Gruß, Vevelt.
 

Jörg

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.798
Punkte Reaktionen
6
Okay, Monk, also sachlicher...

Wie wärs mit der Deutschen Verkehrszeitung, die bietet verschiedene Tabellen im .pdf- undWord- oder Excel-Format zum Download an, die als Grundlage für die weitere Berechnung dienen. http://www.dvz.de/download/download.php

Bei meinem Tip "arktis.de" war nichts zu finden, aber ich guck nochmal ein bischen weiter.


Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jörg

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.798
Punkte Reaktionen
6
In diesem .pdf gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Map&Guide-Module, die Mautrechner enthalten, aber auch einen interessanten Tip zu einer internetbasierten Lösung, aber wohl alles kostenpflichtig... :($FILE/11Maut.pdf

Hier dann die Seite mit dem Rechner. Achtung, lädt langsam...
http://www.haustarifrechner.de/

Vielleicht muß man einfach noch ein bißchen mehr rum googlen, was bei Deinem sehr speziellen Thema womöglich erfolgversprechender ist als MacUser.de. Poste mal hier https://www.macuser.de/threads/was-macht-ihr-beruflich-was-macht-ihr-mit-dem-mac.10066/, damit MacUser aus Deiner Branche teilhaben können.


Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Electric Monk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
7
Dank Euch, für die Links. Sollte was brauchbares dabei sein, oder ich eine andere Lösung finden, dann poste ich hier.
 
Oben Unten