Lizenzfrage iWorks05

Docmarty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Da ich nicht genau wußte, in welchen Bereich diese Frage paßt, habe ich mein Glück mal hier probiert.

Die Frage die ich mit einer Kommilitonin recht kontrovers diskutiert habe ist folgene (verkürzt):

"Dürfen sich 5 Studenten an unterschiedlichen Wohnorten dieses Softwarepaket teilen: Apple _ iWork Family Pack (5-User License)"
Wird das durch die 5 User Lizenz abgedeckt?

Meine Meinung ist "Nein", das gilt nur für einen Haushalt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Was meint Ihr?
Dank und Gruß
 
....da liegst du richtig !

A. This License allows you to install and use one copy of the Apple Software on up to a maximum of five (5) Apple-labeled computers at a time as long as those computers are located in the same household and used by persons who occupy that same household. By "household" we mean a person or persons who share the same housing unit such as a home, apartment, mobile home or condominium, but shall also extend to student members who are primary residents of that household but residing at a separate on-campus location. This license does not extend to business or commercial users.


ciao stefan
 
Moin!
Lizenz von Apple:
"Die Softwarelizenz für Familien gewährt Ihnen das Recht zur Benutzung der Apple Software auf maximal fünf (5) Apple Computern gleichzeitig, sofern sich diese innerhalb desselben Haushalts befinden und von Personen genutzt werden, die diesem Haushalt angehören. Der Begriff "Haushalt" bezeichnet eine oder mehrere Personen, die innerhalb derselben Wohneinheit leben, beispielsweise in einem Haus, einer Wohnung, einem Apartment, einem Wohnmobil oder einer Eigentumswohnung. Diese Lizenz erstreckt sich nicht auf Studenten, die in Wohnheimen leben, oder auf geschäftliche oder kommerzielle Benutzer."
Quelle Apple.de

Viel spaß beim Streiten! :D
 
....ja, das gilt auch für eine version, die du über irgend einen laden kaufst, da die lizenzbedingungen von apple kommt und nicht mit dem kauf der software zutun haben (...dort gelten die agb des ladens, was sich aber nur auf die gesch. abwicklung des kaufes bezieht - für die nutzung der software hat es keine auswirkung ... anders ist das bei der sog. OEM software im windows bereich....hier erwirbt eine Hardwarehersteller oder grosshändler die software und vertreibt sie mit geänderten konditionen an die kunden)
 
wow- das ist echt mist. ich bin vor 2 wochen auf mac umgestiegen (bin mega begeistert), und hab auch noch 2 kumpels die innerhalb dieses sommers auf mac umsteigen wollen. daher hab ich mir eine iWork-familienlizenz geholt, mit dem vorhaben das familenpaket mit meinen kumpels zu teilen. hab den katon schon aufgemacht, jedoch den schlüssel noch nicht benutzt. was hab ich denn nun für möglichkeiten? oder hab ich mir nun einen familienlizenz umsonst gekauft und kann sie gar net mit meinen kumpels zusammen nutzen...?

lg dannh0
 
Zurück
Oben Unten