Lizenz von SSL Duende Native Studio Pack nach HD-Tausch nicht mehr aktivierbar

H

Hellcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
99
Hallo,

Ein Freund von mir hat sich vor einiger Zeit das "SSL Duende Native Studio Pack" gekauft. Ich kann mich erinnern dass wir damals ziemlich viel herumgesch... haben um die Plugins über den Browser aktivieren zu können. Damals kamen immer irgendwelche Meldungen bzgl. "Java Version upgraden" oder Ähnliches. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber irgendwie haben wirs dann doch geschafft, allerdings nicht über Safari sondern mit dem Firefox.

Jetzt hat er in seinem MacBook Pro (13") die Festplatte ausgetauscht, die Daten übers Festplattendienstprogramm geklont. Alles läuft, nur die Plugins sind jetzt nicht mehr aktiv und verlangen erneut nach einer Aktivierung übers Netz. Dazu braucht man die neueste Java Version, die jedoch min. 10.7 voraussetzt. Also hat er mal von 10.6 auf 10.9 aktualisiert.
Allerdings funktioniert die Aktivierung jetzt nicht mehr. Safari, Firefox, Opera, Chrome hat er schon ausprobiert, allerdings kommt jedes Mal die Meldung dass er so ein "Duende Native" Progrämmchen herunteladen und installieren soll (erledigt) dann die Java Version auf den neuesten Stand bringt (auch erledigt) und evtl. den Browser neu starten soll (ebenfalls erledigt). Diese Anleitung führt allerdings leider auch zu keiner Lösung. Dort gehts einfach nicht weiter. Hat jemand einen Tipp was man noch versuchen könnte?
 
Ganz verwegene Frage: den Support gefragt?
 
Mail geschickt, noch keine Antwort bekommen.
 
Nur der Vollständigkeit halber der weitere Verlauf:

Es kam tatsächlich eine Antwort per Mail. Und da stand drin, dass man erst die Plugins deaktivieren muss damit man sie nach einer Neuinstallation wieder aktivieren kann. Bei einer defekten Festplatte gewähren sie einem einmalig die Möglichkeit die Lizenz zurüzusetzen und eine Neue auszustellen. Sie empfehlen gleichzeitig die Lizenzen auf einem USB Stick zu speichern...

Wir mussten die alte Platte also wieder einbauen. Allerdings kann man unter SnowLeopard die Lizenz natürlich nicht mehr deaktivieren --> benötigt ja die neueste Java Version.
Also durften wir auf Mavericks aktualisieren, und dann so die Lizenz deaktivieren. Allerdings hat auch das nicht funktioniert! Keinen Plan wieso. Nachdem wir das dem Support anhand von Screenshots "beweisen" konnten, sahen die ein dass da irgendwas auf deren Homepage offenbar nicht so hinhaut wie es sollte, und haben die Lizenzen zurückgesetzt/freigeschaltet/wasauchimmer.

Jetzt läufts wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: capmilk
Zurück
Oben Unten