Lizenz und Email

2

2slow4u

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2015
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo

meine Freundin hat ein alten Macbook.
Heute kommt ihr neues ....

Sie hat eine MS Office 2008 Lizenz. Das ganze ist noch auf dem alten Rechner. Kann ich jetzt einfach auf dem neuen MS Office 2008 installieren und die Lizenz da eingeben und fertig?

Dann steht da auch noch der Umzug der Emails an. Sie hat Exchange mit verschiedenen Ordnern .... werden die Ordner einfach übernommen auf dem neuen PC oder muss ich das Postfach irgendwie verschieben?

LG
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Das Office 2008 würde ich zuerst auf dem alten MacBook mit Hilfe des Deinstallers entfernen, der ist auf der CD/DVD dabei.
Und dann erst auf dem neuen Rechner installieren.

Viele Gruesse
 
Was die Identität betrifft:
~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2008-Identitäten/name_der_identität/
vom alten Rechner auf den neuen kopieren.

MSO2008 muss freilich vor dem ersten Nutzen auf dem neuen Rechner erst auf mindestens denjenigen Updatestand gebracht werden, mit dem die Identität zuletzt benutzt wurde, sonst kann die Identität nicht gelesen werden. Also am besten gleich auf v12.3.6 updaten.
Sollte Entourage2008 ferner zuletzt in der EWS-Version (v13.x) benutzt worden sein, ist auch dieses (dessen letzte Version war v13.0.6) separat zu installieren. Quelle im MS-Downloadcenter.
 
Zurück
Oben Unten